Beziehung mit diesen Gefühlen?

Außerdem hat er damit irgendwie quasi eine große Kontrolle über nicht. Sollte ich Schluss machen weil das zu gefährlich/toxisch werden könnte? (Er hat keinerlei böse Absichten oder so, ich Steiger mich wahrscheinlich nur in kleine Sachen rein)

1 Antwort

Glaube nicht, dass deine Gefühle extrem schwanken. Ich denke, dass deine Vorstellungskraft mit dir durchgeht. Darum rate ich dir hier anzusetzen. Die Vorstellung kann man ändern und dadurch werden sich die Gefühle auch ändern.

Die Vorstellungskraft oder die Fantasie wie man es nennen mag, ist bei Kindern sehr ausgeprägt. Meistens farbige lustige Bilder werden dort erzeugt, und ändern sich mit den Jahren. Bei einigen wird sie immer mehr graue Bilder produzieren, bei andern werden helle oder rosarote Bilder erzeugen. Das wird meist unbewusst geschehen, doch lässt sich je nach Wunsch noch etwas korrigieren.