Beziehung meine Eltern läuft nicht gut, ich stehe zwischen den Stühlen?

4 Antworten

Klingt als wäre deine Mutter unzufrieden und depressiv.
Wie dem auch sei: sie versteckt sich hinter deinem Vater und dreht es so, als wäre er für ihre Entscheidungen zuständig.

Sie will sich trennen, aber anstatt es zu tun, soll er es machen, weil sie ihr Eheversprechen ernst nimmt? Noch verquerer geht es nicht?

Wenn sie eine Kur braucht, soll sie fahren. Dazu braucht sie keine Erlaubnis deines Vaters.

Da gibt es auch Hilfen für deinen Bruder (das weiß sie wahrscheinlich auch).

Sie scheint sich nicht wertgeschätzt zu fühlen, wertschätzt deinen Vater aber auch nicht.

Du kannst da gar nichts machen.

Dann halt dich da raus - und setz das auch durch.

Nano345
Beitragsersteller

Na ja wenn meine Mutter ganz niedergeschlagen auf mich zukommt und mir das dann erzählt, dann tut sie mir sehr leid.

Sie sieht dann sehr sehr unglücklich aus und das möchte ich nicht.

Gleichzeitig tut mir mein Vater leid wenn sie nicht mit ihm redet und ihn ignoriert.

Kam dann extra wegen ihr, dass sie in die Sauna gehen kann ich habe dann gesagt er soll doch noch ein bisschen länger bleiben wäre doch nicht schlecht und sie meinte um Gottes Willen zu mir und hat kaum mit ihm geredet das letzte Mal als er angerufen hat und ihr Sachen erzählen wollte kannst du ihn die ganze Zeit am Telefon abgewimmelt und immer während er geredet hat tschüss tschüss okay tschüss das fand ich nicht richtig von ihr er wollte sich ihr ja mitteilen ich weiß nicht was da schief läuft, aber so wie es momentan läuft geht das einfach nicht

Nano345
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Na ja bei mir tun beide total leid und ich glaube sie haben richtige Kommunikationsschwierigkeiten ich denke wenn sie anders kommunizieren würden dann würde es vielleicht was bringen so wie es wirkt reden sie voneinander vorbei

Versuche es dich da soweit wie möglich heraus zu halten.

Beide laden ihre Eheprobleme bei dir ab, klar kannst du versuchen ein bisschen zu vermitteln, weil du vielleicht manchmal auch die andere Perspektive nachvollziehen kannst, aber im großen und ganzen solltest du dich da raus halten.

Wenn du deinen Eltern helfen willst betreue ab und zu deinen Bruder, so daß die beiden mal in Ruhe zusammen essen gehen können, oder was auch immer sie gerne zusammen machen.

Nano345
Beitragsersteller

Mein Bruder zu betreuen ist eine gute Idee aber es ist auch schlecht ich kann ihn nicht gut aus dem Rollstuhl rausholen, daher können meine Eltern nicht weggehen er macht sich nämlich oft sehr steif und ich kann da nicht gut reagieren sie hätten mir das vor Jahren mal zeigen müssen als ich darum gebeten habe, klar könnte es jetzt noch gehen ich müsste darauf beharren vielleicht sollte ich das wirklich mal tun und dann oft üben.

Des Weiteren möchte ich Ihnen einfach helfen weil sie wohl Kommunikationsschwierigkeiten haben meine Mama vermittelt Papa lässt mich nicht weg.

Deswegen habe ich ihm heute auch gesagt Mama hat mich vermittelt dass du nicht möchtest dass sie in Kur fährt oder noch mal in Urlaub er möchte wahrscheinlich nicht dass sie zwei Wochen am Stück in Urlaub fährt, außer sie geht vier Wochen im Kur das ist was anderes, aber er hat gesagt sie kann gerne mehrfach im Jahr für eine Woche in Urlaub fahren.

Des Weiteren, wenn meine Mutter denkt sie möchte bei meinem Vater bleiben dann soll sie auch versuchen auch wenn sie Streit haben ihn mit Respekt zu behandeln und nicht zu ignorieren oder nicht Mal tschüss zu sagen er meinte heute hätte er nichts dafür gekonnt, dass er zu spät gekommen ist sie dachte aber als er geschrieben hat wie viel Stücker Kuchen soll ich mitbringen, dass er bereits beim Kuchen ist wahrscheinlich war er erst losgefahren und hatte dies nicht kommuniziert.

Er hat gesagt er hätte sich gewünscht sie hätte Hallo und Tschüss gesagt Punkt sie meint er wäre überhaupt nicht herzlich dabei kommt er immer extra um mich zu umarmen wenn er kommt und wenn ich gehe dann umarmen wir uns auch jedes Mal ich weiß nicht was da schief läuft

Wir können gerne beide mit mir reden, aber dann will ich Ihnen auch irgendwie helfen können

... seit 35 Jahren verheiratet ... dabei ist es so einfach sich scheiden zu lassen. Deine Mutter würde sogar , wenn sie mittellos ist, eine schöne Wohnung, Möbel und alles weitere bekommen ... da würde ich mich mal beraten lassen.

Aber am besten ist es, sich bei so einem Streit rauszuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nano345
Beitragsersteller

Na ja meine Mama ist dann total niedergeschlagen sieht richtig traurig aus und erzählt mir dann wie schwierig es mit meinem Vater ist er kommt dann extra für sie heim damit sie in die Sauna gehen kann was ich sehr toll finde obwohl er in der Kur ist und das eigentlich gar nicht darf er macht das heimlich auf jeden Fall ignoriert sie ihn weil er in ihren Augen viel zu spät kam und die ist von ihrer kostbaren Zeit abging, die sie ja nicht hat weil er sie ja angeblich so selten weglässt.

Dabei hat er mir erzählt dass sie ja öfter gehen kann wenn sie möchte, aber erzählt mir dann sie lässt ihn immer überall hingehen wohin er möchte und er sagt sie kann doch auch weggehen, aber sie sagt dann andere gehen den ganzen Tag Saunieren und ich kann das nur im Urlaub.

Dabei gehe ich nach dem Gespräch von heute mit meinem Vater aus, ich habe immer nur hmmm hmmm gesagt, dass wenn sie sagt es würde mir richtig gut tun wenn ich heute mal den ganzen Tag in der Sauna wäre, dass er sie dann bestimmt gehen lassen würde ich weiß nicht hundertprozentig aber so wie er gewirkt hat würde er das schon vielleicht einmal im Monat machen oder sogar zweimal