sollte man einfach sein ding machen? egal was andere sagen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ausziehen 100%
bleiben, versuchen zu reden 0%
Danimaus72  04.10.2022, 23:14

Wie alt bist du?

ischmail
Beitragsersteller

4 Antworten

Ich kann dich voll verstehen und weiss wie du dich fühlst..ich finde es schlimm was deine Mutter mit dir macht...auch wenn sie noch einen Stiefsohn hat,der vielleicht noch jünger ist wie du????, trotzdem darf man den anderen nie vernachlässigen,auch wenn er schon 18 ist. Kinder behandelt man immer gleich gut,nämlich mit Liebe und Respekt!! Zeige deiner Mutter das du es auch alleine schaffst,hole die Hilfe.. Vielleicht merkt sie dann wenn du erstmal ausgezogen bist was sie an dir hat..Lass etwas Zeit vergehen und suche dann ein Gespräch mit ihr.. Du schaffst das..ich glaub an dich. Sei stark..du bist gut so wie du bist!!!!! Alles Gute!!!

ischmail
Beitragsersteller

danke dir, würde ich ne wohnung finden die nicht überteuert ist wäre ich schon längst weg aber ist nicht so leicht

ausziehen

ist immer geiler und wenn er einen teil dazugibt und es irgendwie geht..

ausziehen

Es ist nichts schlimmes, mit 18 auszuziehen.

ausziehen

kommt drauf an wie alt du bist. und was ist mit deinem vater? zieh doch zu dem

ischmail
Beitragsersteller

18, er wohnt zu weit weg und möchte meine Schule hier nicht abbrechen.

Emmaa433  04.10.2022, 23:17
@ischmail

dann wär da noch das geld Problem. wenn du schon arbeitest geht das, man kann auch eine wohnung für weniger als 300 eur mieten, wenn nicht, würde ich mich in mein zimmer verbarrikadieren und nur zum essen kommen

ischmail
Beitragsersteller
@Emmaa433

wie gesagt mein dad würde mir eine zahlen ein teil aber 300 euro wohnung finden in der momentanen lage leider schwer

Emmaa433  04.10.2022, 23:22
@ischmail

versteh ich. wenn dein dad mitzahlt, würde ich das machen wollen. zur not, kannst du doch auch in eine wg ziehen, das ist, glaub ich, günstigster und sinnvoller in deiner aktuellen lage.

da man bei neuen wohnungen oftmals noch eigene möbel kaufen muss, was in einer wg nicht der fall ist

ischmail
Beitragsersteller
@Emmaa433

dort wo ich im umkreis wohne ist halt echt alles teuer und schaue momentan jeden tag ob es was gibt