Beziehung komisch?

4 Antworten

Wenn er nicht immer so ist,versuch mal,weniger zu verlangen und fragen,zu diskutieren....Lass ihm seine Freunde,wenn er ja Zeit mit Dir verbringt.Einfach mal unkompliziert,dann will er vielleicht mehr Zeit mit Dir wieder.Diskussionen immerzu machen viel kaputt.Und jemanden,den man liebt,nennt man bei nicht 100% toll nicht Arsch.Versuch es mal.Und Blumen?Sind doch nicht wichtig.Verständnis und das Miteinander!LG

Jodsalz980
Beitragsersteller

Ich verlange nicht viel. Zeit verbringen tun wir in solchen Phasen fast gar keine. Und da sage ich auch nichts gegen. Freiraum geben und alles hinnehmen habe ich schon probiert. Auch ihn nach seinen Bedürfnissen zu fragen und ob ich vllt irgendwas falsch mache. Ich sehe ihn meistens erst ab 20 Uhr und dann zockt er mit der PlayStation (und beschwert sich, dass wir nie was machen, obwohl ich ihn auch frage was er machen will).
Ich stelle ihm immer fragen, lasse ihn viel durchgehen (er hat mal mit mir „Schluss“ gemacht, weil ich einen minimalen Ausschnitt anhatte)

Und doch natürlich kann eine Person, die man liebt sich auch mal ein Arsch sein.

Jodsalz980
Beitragsersteller

Es geht auch nicht darum, dass er nicht 100% toll ist. Ich meine das so wie ich das schreibe.
Wie soll ich damit umgehen, dass er mich ignoriert und sauer auf mich ist, weil ich nicht in Stimmung bin? Soll ich einfach mitmachen oder was? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn es heißt nein, dann heißt das nein und das hat auch nichts damit zu tun, ob er mir Blumen schenkt oder nicht. Trocken, mit Anlauf rein ist halt einfach nicht mein Stil und das habe ich ihm auch mitgeteilt. Mal mache ich das auch, wenn ich nicht so viel Lust habe, aber wenn ich grade erst aufgewacht bin und er sich auch gar keine Mühe für Stimmung gibt (was ich sonst auch mache) dann brauch der sich nicht bei mir beschweren oder sehe ich das falsch?

Charly44216  26.09.2024, 07:46
@Jodsalz980

Wenn Du das Eine nicht willst,steht Dir das zu,nein zu sagen.Nein ist Nein.Aber ich dachte,es geht um das Gesamte.Dazu s.oben.

Jodsalz980
Beitragsersteller
@Charly44216

Ne, das davor hab ich erwähnt, weil ich dachte, dass da vllt ein Zusammenhang besteht? Wenn er die Sachen von oben macht ist er auch im Bett respektvoll, aber wenn er das grade nicht macht, dann kommt halt auch mal sowas bei raus.
Ich verstehe das doch selbst nicht, aber das ist doch einfach komisch.
Ich passe mich ihm auch immer an und ich habe ihm auch schon viel verziehen, weil ich weiß, dass wir noch jung sind (20&19)

Aber ich weiß echt nicht mehr weiter, wie ich mit ihm ordentlich kommunizieren soll.

Charly44216  26.09.2024, 07:56
@Jodsalz980

Wenn man nicht miteinander reden kann(Ihr seid keine Kinder mehr)dann trenn Dich und suche Dir jemanden,der besser zu Dir passt.Es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten hier.Alles Gute Dir😊

Kommt auf eure Vergangenheit an. Vielleicht wolltest du zu viel oder vielleicht gings nicht um Bindung. Kann dir keiner sagen. Fakt ist, dass es nicht normal ist das er dich ignoriert wenn er nicht bekommt, was er will. Aber an einer Beziehung bauen immer 2 Menschen. Keiner mehr und keiner weniger. Vielleicht passts einfach nicht mehr - vielleicht auch grade jetzt nicht. Dass jemand sein Leben auch mit Freunden geniessen will, sollte aber klar sein. An dem Punkt "eifersüchtig" zu werden ist eine ganz schlechte Idee.

Jodsalz980
Beitragsersteller

Ich bin ja nicht eifersüchtig auf seine Freunde und er kann ja auch machen, was er will, aber sollte er nicht auch das Bedürfnis haben mich wenigstens einmal in der Woche zu sehen? Wir wohnen im gleichen Ort, weshalb ich auch meistens bei ihm schlafe.

Ich hab ihm auch nie „verboten“ was mit seinen Freunden zu machen, aber als er mir letzte Woche gesagt hat, dass ich zu ihm fahren soll, hat er mir als ich schon da war gesagt, dass er noch eine Stunde mit seinen Freunden Monopoly spielen will oder sowas und mich stehen lassen. Da hab ich ihm gesagt, dass er mal nach Hause kommen soll, weil es auch schon 23:30 Uhr war (in der Woche) und wir am nächsten Tag arbeiten müssen. Er hat mich zu ihm bestellt und sich dann beschwert, dass ich da bin und sich dann bei mir beschwert, dass ich ihm verbieten will was mit seinen Freunden zu machen.
Was hätte ich anders machen sollen?

Kitharea  26.09.2024, 07:38
@Jodsalz980

Vielleicht besuchst ihn erstmal weniger und ziehst dich etwas zurück um rauszufinden wie es um ihn steht. Ab und an spielt sich eine Beziehung so ein, dass es langweilig wird. Du kommst immer zu ihm - Ablauf derselbe - nix Neues - und so weiter. Ändere was und achte auf seine Reaktion.
Ich wusste ja nicht ob es um Eifersucht geht. Also nimms nicht zu persönlich. Was halt richtig gemein ist von ihm ist, dass er dich ignoriert wenn er keinen Sex kriegt. Diese Art von Sex willst du nicht. Das kann man ihm auch sagen. Da kann er sichs genauso gut selbst machen.
Aber ich würde sagen, zieh dich erstmal ein bisschen zurück und beobachte. Das Problem ist, wenn er nicht von sich aus das Gefühl hat mehr Zeit mit dir zu verbringen dann ist das noch kein Hinweis darauf, dass er dich nicht mag. Wir alle mögen eine Sache mal mehr und mal weniger. Aber am Ende zählt ob es ihm "von selbst" auffällt wenn du dich zurückziehst und wie er reagiert.
Sprich: sags ihm nicht - beschwer dich nicht - schweige und beobachte. Sobald du ihn darauf aufmerksam machst ist es nicht mehr das, worum es ihm geht.

Jodsalz980
Beitragsersteller
@Kitharea

Kontext: Das habe ich schon probiert mit dem zurückziehen. Es ist kein Muster in seinem Verhalten zu erkennen. Mal ist es so und mal anders.
Es kommt mir auch häufig so vor, als würde das was er sagt nicht mit dem was er denkt übereinstimmen.
Er sagt total verletzende Sachen und will dann Abends aber kuscheln. Das Problem ist, dass ich glaube das es ihm auch auffällt. Nach dem letzten Mal wo er sich so verhalten hat, hat er mir ein Geschenk mitgebracht (letzte Woche) und immer wenn ich ihn mal auf Sachen anspreche, dann versteht er das auch, aber er handelt ganz anders. Das verstehe ich nicht.
Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll?

Kitharea  26.09.2024, 08:19
@Jodsalz980

Ganz ehrlich drüber reden. Gefühlslos. Was du siehst, wie es sich anfühlt und das du eine Antwort willst. Frauen können viel besser mit Antworten leben als sie denken. Wenns Probleme gibt kann man die nicht einfach unter den Tisch fallen lassen, nur weils keiner anspricht. Es verschwindet deswegen nicht.

Wenn er tagsüber ein A. ist und dir dann ein Geschenk bringt oder kuscheln will, sagst du erstmal nein. Diese ganzen "Miniprobleme" werden zu einem ausgewachsenen Problem weil er es ignoriert und es sich bei dir ansammelt. Und nach ein paar Jahren machst du Schluss weils dir zu viel ist und er hat keine Ahnung warum weil du hast ja nie was gesagt also ist doch alles in Ordnung.
Irgendwann muss man in jeder Beziehung so weit kommen, dass man auch offen über Probleme reden kann. Aber du musst dabei "geschäftlich" bleiben. Lösungen zu suchen macht man nicht auf Gefühls-, sondern auf gedanklicher Ebene.

Jodsalz980
Beitragsersteller
@Kitharea

Alles was du schreibst ist richtig. Ich habe das nur auch schon probiert. Ich spreche das auf einer rein sachlichen Ebene an. Das Problem ist, dass er entweder dann sieht was das Problem ist, sich entschuldigt und verspricht was dran zu machen oder mich ignoriert. Wenn ich etwas sage, was er selbst einsieht kommt ein „hmpf“ und er redet nicht mehr mit mir und wenn ich etwas sage, was wohl falsch ist, dann widerspricht er auch, aber wird dann auch sauer. Ich stelle schon hinter jedem Satz ein: „kann aber auch sein, dass ich das falsch aufgenommen habe oder ein Missverständnis besteht“ oder „korrigiere mich wenn ich falsch liege“

Es passiert aber nie was. Seit knapp 2 Jahren hapert es an den gleichen Problemen, die so auch mehrfach kommuniziert wurden. Ich weiß nur langsam nicht weiter. Ich habe mehrfach mein Verhalten überdacht, verändert, angepasst, aber es scheint nichts zu klappen. Weswegen ich jetzt ja auch dachte, dass die Schwarmintelligenz mir weiter helfen könnte

Kitharea  26.09.2024, 10:35
@Jodsalz980

"Ich stelle schon hinter jedem Satz ein: „kann aber auch sein, dass ich das falsch aufgenommen habe oder ein Missverständnis besteht“ oder „korrigiere mich wenn ich falsch liege“

Das musst ihm nicht sagen. Das weiß er selbst. Du darfst zu 100% zu dem stehen was du dir denkst. Wenn da Dinge sind die er nicht so sieht, darf er auch drüber reden.

Wenn ihr drüber geredet habt und sich nichts ändert, musst du wohl Konsequenzen ziehen. Wie auch immer die dann aussehen. Nicht mehr so leicht überreden lassen, dich mal ne Weile nicht melden und auch dann distanziert bleiben, nicht mehr dort übernachten, mit Freundinnen feiern gehen und ihn ignorieren, Schluss machen.

Eine Beziehung besteht aus 2 Menschen. Keiner mehr, keiner weniger. Wenn einer nicht will kann der Andere nichts ändern. Und Beziehungen die nicht mehr wachsen, sterben.

Du schreibst, dass du oft beim ihm schläfst. Lass da mal. Geh nach Hause und verbringe nur Zeit mit ihm, wenn er Zeit für dich hat. Er braucht sich ja nicht anstregen, weil du immer da bist. Er braucht nichts mit dir unternehmen, weil du immer da bist.

Geh nach Hause und verabredet euch, wie früher. Dann hat er Zeit für seine Freunde, Zeit dich zu vermissen und Zeit sich auf dich zu freuen.

Jodsalz980
Beitragsersteller

Gucke mal: wir wollen zusammenziehen (wir sind alt genug und da schläft man auch zsm in einem Bett) und abgesehen davon schlafe ich bei ihm, weil er mir sonst schreibt, dass ich doch bitte vorbeikommen soll. Also ich bin schon auf seinem Wunsch bei ihm, aber er ist dann trotzdem so und das kann ich nicht verstehen.

PaulPeter44  26.09.2024, 08:06
@Jodsalz980

Ich kann dir nur raten, ziehe nicht mit ihm zusammen und halte mal etwas Abstand. Ihr seid noch sehr jung. Er braucht vielleicht einfach mal Zeit dich auch zu vermissen. Du sollst ja nicht Schluß machen, du sollst nur einfach keine Gewohnheit mehr sein.

Jodsalz980
Beitragsersteller
@PaulPeter44

Ok, wenn er mir schreibt ich soll vorbeikommen, weil er mich vermisst. Was soll ich dann machen? Einfach nein sagen? Dann ist er wieder mad

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Hat ansch net gelernt seine emotions zu regulirn kann sich bei nem 14jehrigen aber noch entwickeln

Jodsalz980
Beitragsersteller

Er ist 20, sonst wäre ich auch nicht so besorgt (bin 19)

ist er vllt emotional zurückgeblieben?