Beziehung ja/nein?

6 Antworten

Nein. Das ist einfach nur ekelhaft. Ein Mann in diesem Alter hat sich an kein Kind ramzumachen falls er das getan hat. Lasse dich auf keinen Fall auf sowas ein.

Beziehung: Nein

Da sind 20 Jahre zwischen euch.

20 Lebensjahre - 20 Jahre an Lebenserfahrung - 20 Jahre Reifungsprozess.

Ihr steht an unterschiedlichen Bereichen in euren jeweiligen Leben. Du (wahrscheinlich) noch mitten in der Schulzeit, grade mal dabei zu überlegen wie es nach der Schulzeit weitergeht. Er steht (wahrscheinlich) mitten im Berufsleben.

Du möchtest sicher irgendwann beginnen dich bis sonstwann in der Nacht mit deinem Freundeskreis zu treffen, mit Freundinnen auf Party gehen. Denkst du, in 5 Jahren hat der dann 40jährige wirklich Bock drauf in irgendwelchen lauten Partysituationen herumzuhängen bis in die frühen Morgenstunden und sich zusammen mit euch zu besaufen?

Was will man in der Regel im Alter von 35 Jahren? Haushalt schmeißen, Geld verdienen, die eine oder andere Freizeitaktivität genießen wenn man mal frei hat, evtl an Familiengründung denken, Sex, Gespräche mit dem Partner/ der Partnerin die tiefer gehen als "Probleme mit den Eltern, Schulprobleme, social media".

Weiter: Je älter der jüngere Partner ist, um so geringer ist das Risiko das der ältere Partner darauf setzt den jüngeren Partner:

  • zu manipulieren
  • zu formen nach eigenen Wünschen (durch Verbote, Manipulation, gaslightning...)

In eurem Fall (15 und 35) würden also besorgte Leute vermuten das er versuchen könnte via grooming dich zum "perfekten Ding für seine Bedürfnisse" zu formen.

Er ist ja kein 'junger Mann'. Die Liebe geht seltsame Wege, solange ihr beide nicht darunter leidet, ist das doch okay. Dennoch würde ich an Deiner Stelle die nächsten Jahre das inkognito halten und keine Verlobung anstreben. (ist gut gemeint)

Naja ich finde bei der Liebe sind die Zahlen egal, aber das deine Eltern dagegen sind kann ich auch etwas verstehen, sie wollen dich halt beschützen, es kommt halt drauf an welchen Charakter er hat ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst du ihn denn richtig, oder sieht er einfach nur gut aus?

Ich denke, es ist einfach dein Schwarm weil er gut aussieht. Du bist 15, jemand der 35 ist sollte zusätzlich aktuell (hoffentlich) kein Interesse an dir haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Teenager, habe eine Freundin, bin Bisexuell