Beziehung gescheitert?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Traum von der großen Liebe ist wunderschön, aber die gegebenen Umstände sprechen eine andere Sprache.

Dieser Mann ist dreimal so alt wie du. Ich kann deine Eltern verstehen, wenn sie entsetzt sind. Dieser erhebliche Altersunterschied kann sehr wahrscheinlich mit zunehmdem Alter zum Problem werden. Stell dir vor, du bist dreißig und er ?

Du kannst verliebt sein, in Mails, in Telefonate, lieben kannst du den Mann nicht. Dazu gehört Kennenlernen, Zusammensein, Abchecken der Hobbies und Eigenheiten, die Familien, die Freunde...all das hattet ihr noch nicht.

Gib es auf, beginne deine Ausbildung in der Nähe deiner Familie, verabschiede dich von deinem Traum. Der richtige Mann kommt. Er ist es sicher nicht!

Du hast einen "Freund", der 30 Jahre älter ist als du und du kennst ihn nicht mal persönlich?

Wie naiv kann man mit 17, fast 18 Jahren sein?

Der hat bei dir ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt, dass du vor Mitleid fast vergehst. Aber in Wirklichkeit sucht der nur Frischfleisch für´s Bett!

Warum hat er dich denn noch nie besucht? Warum hat ein Mann in dem Alter kein Geld, um mal mit dem Zug wohin zu fahren? Mädel, wach auf!

Wäre ich dein Vater, wäre ich auch extrem geschockt!

Wenn du deinen Freund wirklich Lieben würdest, hättest du keine Augen für andre..

Ich verstehe deinen Freund falls er Schluss machen sollte, das dies ein Vertrauensbruch für mich wäre, wie er tickt weiß ich nicht.

Aber das du nach all dem noch immer an den „älteren“ Mann denkst, zeigt schon dass du es mit deinem echten Freund nicht ernst meinst, und daher würde ich dem ein Ende setzten, dass dein Freund glücklich werden kann.

Lg aus Wien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Krawallbotz  15.06.2020, 12:10

Häää?

Ich glaube, du hast die Frage nicht verstanden.

Sie hat keinen realen Freund sondern sie reden von ihrer Internetbekanntschaft.

verreisterNutzer  15.06.2020, 12:12

Ich habe hier bei mir keinen Freund. Ich bin mit dem Mann aus dem Internet zusammen

Rolajamo  15.06.2020, 12:15
@verreisterNutzer

Alisa, sorry wenn ich da so asozial rübert komme aber:
Nein, ihr seid nicht zusammen!
Und BITTE halte dich fern von ihm.
Der mann hat im leben offensichtlich nichts erreicht und klammert sich jetzt an jedes Junge Mädchen, dass ihm aUfmerksamkeit gibt.

Ich weis in der Pubertät rebelliert man oft gegen seine Eltern, aber in diesem Punkt haben sie absolut Recht. Und sogar ich mit meinen 25 Jahren würde meiner Tochter alle finanziellen Mittel streichen wenn sie tatsächlich in Erwägung zieht, zu ihm zu ziehen.

verreisterNutzer  15.06.2020, 12:22
@Rolajamo

@Rolajamo Ich darf ja nicht zu ihm ziehen und habe schon Bewerbungen hier bei mir verschickt und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen aber ich kann ihn nicht verlieren, das würde zu sehr wehtun

Rolajamo  15.06.2020, 12:23
@verreisterNutzer

Das tut dir vielleicht kurz weh aber den vergisst du nach ein par Monaten auch wieder. Such dir einen Freund im realen Leben.

Das Problem an der Sache ist, dass du dich mit deinen Plan von ihm abhängig machst und das ist nie gut. Zu jemanden zu ziehen, den man noch nie im RL getroffen hat und auch noch nicht mal lange kennt, ist alles andere als sicher. Es ist grundsätzlich gefährlich, wenn man Menschen, die man noch nicht lange kennt so viel vertrauen schenkt und sein ganzes Leben danach richtet.

Mit 17 /18 ist noch nicht die nötige Lebenserfahrung vorhanden, um das genau abwägen zu können. Es mag zwar auf dem ersten Blick sich gut anhören, dass du trotzdem eine Ausbildung anfängst, aber dafür weit weg zu ziehen und alles andere hinter sich zu lassen ist nicht gut. Man muss auch immer bedenken, was man macht, wenn jetzt auf einmal alles vorbei ist. Wie man dann zurechtkommt, usw.

Zwar spielt das Alter in der Regel bei einer Beziehung keine große Rolle, jedoch ist das bei dir und dem fast 50 jährigen Mann wirklich ein sehr großer Unterschied. Du wirst nicht dein ganzes Leben mit ihn verbringen können, selbst wenn es zwischen euch laufen sollte.

Deine Eltern handeln da schon richtig, auch wenn es vielleicht besser wäre mit dir das im ruhigen Ton zu klären. Jedenfalls machen sie sich große Sorgen um dich und meinen das nicht böse. Wärst du ihnen egal, hätten sie dich einfach machen lassen, egal wie riskant es auch ist.

Zumal es sehr fragwürdig ist, dass dieser Mann sich mit dir darauf einlassen möchte, da er eben normalerweise im dem Alter das alles abschätzen können müsste, was er aber nicht tut. Das ist dann sehr egoistisch von ihm und dabei bedenkt er in keinerweise deine Zukunft, sondern ist nur drauf fixiert zu bekommen, was er möchte.

Das hat alles insgesamt keine Zukunft mit dem Mann, also lass es sein. Das wird nicht die letzte Person sein, die du lieben wirst. Du bist noch sehr jung und hast sehr viel Zeit

verreisterNutzer  15.06.2020, 12:19

Er hat Anfangs oft versucht mich los zu werden aber ich habe nicht locker gelassen😁

Dass ich ihn irgendwann verlieren würde, ist mir bewusst aber auch wenn die Chance kleiner ist, kann ed ja auch sein, dass ich sterbe, wenn er 60 ist.

Und danke, dass du mir eine so nette Antwort gegeben hast😊 ich habe gerade viele Antworten gelesen, die mich sehr verletzt haben, weil sie so unfreundlich verfasst waren

Fragenerfrage  15.06.2020, 12:24
@verreisterNutzer

Die Antworten hier sind zwar hart geschrieben, aber sie haben inhaltlich recht, weshalb du diese auch bedenken solltest, weil das ist ja für deine Sicherheit gedacht

Krawallbotz  15.06.2020, 12:29
@verreisterNutzer
Er hat Anfangs oft versucht mich los zu werden aber ich habe nicht locker gelassen

Er hat dich manipuliert und du merkst es noch nicht mal.

ich habe gerade viele Antworten gelesen, die mich sehr verletzt haben, weil sie so unfreundlich verfasst waren

Was erwartest du? Du stellst deine Eltern, die dich nur beschützen wollen, an den Pranger und hebst einen Mann, den du noch nie gesehen hast, in den Himmel.

Deine Eltern tun mir echt leid - wenn du in dein Unglück rennst, kannst du nur hoffen, dass deine Eltern nicht nachtragend sind.

verreisterNutzer  15.06.2020, 12:34
@Krawallbotz

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Mama vor allem, weil ich meine Eltern unter falschen Voraussetzungen dazu überredet nach BW zu ziehen aber es würde einfach zu sehr wehtun meinen Freund zu verlieren😔

Ich habe ja jetzt mit meiner Mama besprochen die Ausbildung hier anzufangen, ich denke mit ihr ist alles fast wieder gut auch wenn ich wahrscheinlich eine Nabe bei ihr hinterlassen habe aber das wollte ich ja nie. Ich habe mich einfach von meiner Naivität und meiner Liebe leiten lassen😕

Krawallbotz  15.06.2020, 12:42
@verreisterNutzer

Und was ist mit deinem Vater?? Der zählt nicht?

Sorry, aber mein Sohn ist auch 17, aber so einen Scheiß würde er nicht bringen.

Fragenerfrage  15.06.2020, 12:44
@Krawallbotz

Es zählt ja, dass man seinen Fehler einsieht. Da muss man jetzt nicht weiter drauf rumhacken, weil das macht es gefühlstechnich eher schlimmer

verreisterNutzer  15.06.2020, 12:45
@Krawallbotz

Mein Papa hat zu übertrieben reagiert und er hat mich schon oft mit seinen Worten verletzt, meine Mama findet auch, dass er übertrieben reagiert hat, mit ihm will ich nichts mehr zu tun haben, nicht nur wegen Gestern, wie gesagt, er hat mich schon oft verletzt

Krawallbotz  15.06.2020, 12:46
@Fragenerfrage
aber es würde einfach zu sehr wehtun meinen Freund zu verlieren😔

Sie sieht es ja nicht ein, das ist ja das Problem

Du bist sooo naiv.

 Wir lieben uns beide unendlich dolle

Wie kann man einen Menschen lieben, den man noch NIE in real getroffen hat ?

Ich glaube, du weißt gar nicht, was Liebe überhaupt bedeutet. Du bist vielleicht in eine Vorstellung eines Menschen VERliebt, aber Liebe muss wachsen, das dauert ...

Ich kann deine Eltern verstehen- du weißt überhaupt nicht, worauf du dich einlässt.

Ich geh davon aus, dass der Typ nur das eine will und wenn du die nächste Kerbe im Bettpfosten bist, bekommst du einen Tritt.

Der nutzt deine Naivität richtig schön aus.

verreisterNutzer  15.06.2020, 12:03

Wenn er mich nur einmal im Bett haben wollen würde, hätte er wohl kaum 8 Monate jeden Tag mit mir über Stunden geschrieben und fast jeden Tag telefoniert. Dann hätte er sich doch auch einfach ein Mädchen aus seiner Umgebung suchen können

Krawallbotz  15.06.2020, 12:07
@verreisterNutzer

Hat der Typ keinen Job?

Warum hat er keine Frau in seinem Alter- was stimmt nicht an ihm, dass er sich an junge Mädels ranmachen muss, und dann, wenn die Eltern ins Spiel kommen, den Schwanz einzieht?

Er wäre fähig, sich mit deinen Eltern auf Augenhöhe zu unterhalten- hat er das in den letzten 8 Monaten 1x vorgeschlagen? Hat er gesagt, er kommt mal vorbei um sich deinem Eltern vorzustellen?

Nein, anscheinend nicht- und dass mit gutem Grund.

Warum schreibt hier JEDER dasselbe? sind wir und deine Eltern alle verbohrt, oder sollten dir die antworten hier zu denken geben?

Werd wach oder du wirst es bereuen ....