Macht eine Beziehung Sinn, wenn seine Eltern mich nie akzeptieren werden und meine Eltern es sinnlos finden?

8 Antworten

Naja deine Eltern scheinen ja zumindest nicht komplett dagegen zu sein.

Es ist eben immer das Problem bei solchen Kultur Defiziten. Auch innerhalb eurer Beziehung wirds Probleme geben. Wie werden die Kinder zb erzogen? Welche Sprache soll gesprochen werden usw usw.

Wenn wirklich alles in der Beziehung in Ordnung ist und es das einzige Problem darstellt.. Dann würde ich mich nicht trennen. Denn jede Beziehung hat ihre Probleme. Jede Beziehung muss mit Iwas kämpfen.

Gibt's aber andere Probleme dann würde ich schon darüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Gegen Traditionen ist Vernunft machtlos.

Ich denke, Du solltest die Entscheidung Deines Partners mittragen. Immerhin bist Du ihm wichtiger als seine traditionellen Eltern, das sollte er Dir auch wichtiger sein als sie, meinst Du nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Ich habe den text nicht ganz durchgelesen, weil ich nur eines dazu sagen möchte:

Liebe ist liebe und da hat die herkunft oder andere dinge absolut nichts zu melden

Ich wünsche euch alles gute, aber lasst euch davon nicht trennen🍀

Nayes2020  25.02.2020, 13:46

Ich gebe dir zumindest recht was die liebe Betrifft.

Aber wenn wir von Beziehungen sprechen dann hat das Thema Zukunft und Moralvorstellung natürlich was zu melden. Da ist Liebe nur eine Grundlage kein Argument für eine Beziehung

MikaTheJoshy  25.02.2020, 13:48
@Nayes2020

Dem stimme ich zu

Aber wenn man liebt, möchte man doch nähe genießen

Und wenn einen die herkunft davon abhält, sollte - meiner meinung nach (!) - die herkunft vergessen werden

Zumindest in momenten des zusammenseins und der liebe

Überhaupt ist es doch egal, woher man kommt

(Meine ansichten)

Nayes2020  25.02.2020, 13:53
@MikaTheJoshy

Das stimmt. Deswegen habe ich dir oben recht gegeben ^^

Wollte es nur ergänzen nicht verbessern

Man sollte sein Glück nicht von den Eltern abhängig machen. Das musste ich auf die harte Tour lernen.

ich würde trotzdem mit ihm zusammen bleiben. Die Liebe zählt nicht was andere Denken.