Beziehung beenden weil die Partnerin kifft?
hallo , meine Freundin ist Gras Abhängig
Sie raucht sehr viel am Tag sie hat es sogar 2 Monate geheim gehalten bis sie mir das irgendwann gestanden hat.
Ich hab am anfang nichts davon gehalten weil ich sie halt liebe aber langsam merke ich das diese Drogen ihr nicht gut tun.
Ich hab ihr oft gesagt das sie aufhören soll aber es fällt ihr schwer.
sie meint auch das sie irgendwann von alleine aufhören wird
aber langsam merk ich das sie so oft am Tag schläft, gar nicht gesprächig ist , sachen vergisst , wenn sie mal raus geht mit ihren freundin nur am Kiffen ist. Oder ich mir sogar sorgen machen muss bei welchen Dealer sie holt.
Ich liebe sie aber ich weiß nicht weiter.
Langsam hab ich das Gefühl das die Drogen komplett ihr leben eingenommen haben.
Sie ist auch sehr Faul geworden wegen den Kiffen.
Ich will ihr nicht zur Wahl stellen ob die Drogen oder ich weil das würde sie mieß unglücklich machen aber ich weiß ehrlich nicht weiter.
Hilfe möchte sie sich nicht holen weil wie geschrieben sie meint das sie schon von alleine aufhören wird weil sie es mal für 4 Monate auch geschafft hat.
Aber wie geh ich jetzt Weiter ?
Bist Du nun verheiratet oder nur in einer Beziehung?
kannst du nicht lesen ?
13 Antworten
Ist ja nett, dass du dich um ihr Wohlergehen sorgst, du solltest dich aber auch um deines sorgen. Wie lange kannst du diesen Zustand ertragen, der dich so zu belasten scheint?
Vielleicht findet ihr Kompromisse, was ihren Konsum in deiner Gegenwart angeht. Vielleicht aber auch nicht. Ihr scheint das wohl aber wichtig zu sein. Da kann man nichts erzwingen.
Du solltest noch einmal darüber nachdenken, wo deine Grenzen liegen und diese dann auch klar kommunizieren. Und wenn es nicht klappt, die Konsequenz daraus ziehen, die Sache aber nicht unnötig in die Länge.
Vielleicht hilft dir das hier weiter: „Wir müssen reden“, https://drugscouts.de/page/„wir-müssen-reden“
Alles Gute!
Sag ihr, dass es allein ihre Sache ist, du ihr da nicht reinredest, selbst aber nichts damit zu tun haben willst. Und dass du sie nur unbekifft treffen möchtest. Dann triff dich mit ihr konsequent nur noch dann, wenn sie gerade nicht kifft. Und akzeptiere ganz neutral, wenn es Tage gibt, an denen sie lieber kiffen will, als dich zu sehen. Und du wirst es sofort merken, wenn sie kifft, denn das riecht man immer sofort eindeutig. Riechst du es, geh einfach - ohne Diskussion, ohne böse Worte.. einfach neutral. Zieh das bis Weihnachten durch und entscheide für dich, was das Ergebnis ist.
Als Kiffer kann ich dir sagen das man sich selber belügt wenn man sagt man hort auf. Man muss von heute auf morgen aufhören und selbst Disziplin haben. Leicht ist das nicht. Das braucht Zeit und ein Wille. Ich habe mir gesagt wenn ich auf Mobilität angewiesen bin höre ich auf.
Meine Kumpels haben erst dann aufgehört als die Polizei den Ihre Fahrerlaubnis abgenommen hat
Wenn Dich die Sucht Deiner Freundin stört, musst Du sie rausschmeißen!
Verantwortlich ist Deine Freundin wohl selber für ihr Leben.
Sei dir selbst am nächsten!
Die Kombination aus Faul, Vergesslichkeit, und was diese sucht kostet, ist ein Mix der ihr schon bald auf die Füße fallen wird!
Um so mehr du dich da rein hängst um so ärgerlicher und schmerzhafter wird es am Ende für dich sein!
Ich spreche aus Erfahrung:
Ich hatte einen Freund der Grade Vater geworden ist, dann ist er bei einer Verkehrskontrolle seinen Führerschein losgeworden. Danach hat er sein komplettes leben verkifft: Scheidung, Unterhaltsschulden, Arbeitslosigkeit... Danach habe ich den Kontakt eingestellt.
Ich war selber mit einer Kifferin zusammen mitlerweile ist sie 35 Jahre alt, sie hat in ihrem Leben vielleicht ein Jahr gearbeitet. Im Prinzip lag sie mir Jahre lang auf der Tasche und jetzt liegt sie dem Staat auf der Tasche. Ihre Intelligenz hat auch sehr spürbar gelitten.
Ich gebe dir den Ratschlag vom Älteren zum Jüngeren: Trenne dich von ihr!!!!
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass sie dich in den meisten Bereichen deines Lebens ausbremst!