Beziehung beenden nach 3 Monaten ?!?

5 Antworten

Eigentlich läuft alles sehr gut, wir verstehen uns prima und haben viel Spaß zusammen.

Wenn ich für jedes Mal beim Lesen/Hören dieses Satzes 1€ bekommen würde...und auch einfach nicht weiterlesen würde...

Heute sind wir verabredet hab aber im Gefühl das es wieder nix wird...

Was bringt dir dein Gefühl, wenn es noch nicht passiert ist. Wieso redet man einfach so wenig in einer Beziehung und erwartet Wunder? Setz dich hin wenn dich was stört und rede wirklich darüber. Nicht reden um ein "Sorry" zu hören, sondern reden um zu erfahren warum genau es passiert ist und was man machen kann.

Kimi2012
Beitragsersteller

Geredet haben wir. Er hat mir die Gründe genannt warum er nicht konnte....

Es wird ihm langsam zu eng. Das Nähe-Distanz-Problem muss geklärt werden. Notlügen von seiner Seite lösen das Problem nicht. Du fängst schon an, dein Handy zu hypnotisieren, in der Vorstellung, dass er wieder einen Termin absagen könnte.

Auf diese Weise gerätst du in eine ungesunde Abhängigkeit. Pflege eigene Freundschaften und Hobbys, besuche evtl. Weiterbildungskurse. Kannst du dir noch keine eigene Wohnung leisten? Das würde manches vereinfachen.

Kimi2012
Beitragsersteller

Eigene Freundschaft habe ich, genauso wie meine Hobbys. Das was mich einfach nur so nervt ist das absagen..wenn er sich nicht sicher ist ob es klappt soll er es einfach so sagen und nicht zusagen. Außerdem schlägt er mache Treffen auch vor.

Ich würde nicht immer zu ihm fahren.. er kann auch zu dir kommen und ihr könnt zusammen was unternehmen...

wenn er das nicht will, soll er es lassen

Kimi2012
Beitragsersteller

Bin selber nicht wirklich die grade Unternehmerin und er auch nicht.

Außerdem haben wir beide nicht wirklich viel Geld..

Lysandra13  26.02.2020, 14:28
@Kimi2012

Spazieren gehen kostet nichts, warum sollst du immer Geld ausgeben um zu ihm zu fahren?

Kimi2012
Beitragsersteller

Außerdem hat er ja eine eigene Wohnung, also sind wir immer ungestört. Er ist auch mal bei mir wenn ich Sturm habe oder wir auf einer Party waren und die näher bei mir ist

Du sagtest doch eben, dass ihr es langsame angehen wollt. Und jetzt nach 3 Monaten willst Du schon „mehr“ .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du suchst die berühmt/berüchtigte Nadel im Heuhaufen.So wird das nichts.Manchmal hilft einfach nur ein ehrliches Wort miteinander.

Kimi2012
Beitragsersteller

Das habe ich ja, letztes Mal habe ich lange mit ihm geredet. Aber wenn er mir heute wieder absagen sollte. Nachdem ich ja letztes Mal lange mit ihm geredet habe..

Peter601  26.02.2020, 14:49
@Kimi2012

Manchmal muss man die Tatsachen auch einfach akzeptieren.Wenn man damit nicht klar kommt sollte man einen Schlussstrich ziehen und sich neu orientieren