Was fühlen Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben nicht die Intelligenz um das Verliebtsein zu spüren, sie denken nur an Arterhaltung.

Sie können sich nicht verlieben.  Die allermeisten Tiere verlieben sich nicht.  Schmetterling würden so was auch nicht begreifen.  für sie zählt die Arterhaltung  Für die meisten Tiere zählt nur ihre Gene weiterzugeben auch wenn es durchaus sehr kluge Tiere gibt.  Auch die meisten Säugetiere verlieben sich nicht. Und selbst bei Schwänen oder anderen Vögeln die lebenslang einen Partner haben gehört "fremdgehen " einfach dazu. Der andere hat vielleicht bessere Gene und die Nachkommen haben eine bessere Chance.  Nur da zählt wirklich

Zu lustig, um todernst darauf zu antworten. Schmetterlinge im Bauch von Schmetterlingen im Bauch.

Das erinnert mich an die Persilpackungen vor vielen Jahrzehnten. Da war eine Frau drauf, die triumphierend eine Persilschachtel in die Höhe hielt und auf dieser Persilschachtel war wieder ein Frau drauf mit einer Persilschachtel in der Hand, und auf dieser Schachtel... usw.

Als Kind hat mich das fasziniert.

Vielleicht Hummeln im Hintern ;-)