Kann eine Beziehung zwischen einer (sehr stark!) gläubigen person und einer ungläubigen funktionieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

(zweiter Versuch, der erste wurde zu lang): Kurz und knapp: Nein, große Themen die einem persönlich wichtig sind und einen Teil des eigenen Alltags und Denkens ausmachen, kann man nicht auf Dauer aus der eigenen Beziehung ausklammern.

Entsprechend kommt es irgendwann zu Diskrepanz, man hat unterschiedliche Einstellungen und entsprechend unterschiedliche Erwartungshaltungen an sich selbst und die andere Person.

Sicher, man "könnte" viel über Reden und über Kompromisse schaffen... Aber eben auch nicht in allen Bereichen (bzw. nicht in allen Bereichen so das auch alle beide zufrieden sind damit).

Emotionale Abhängigkeit meine Damen und Herren und eine Dreiecks Bzh zu gleich.

Also doch ich kann das sehr gut nachvollziehen und das ist I think das Problem. Ihr beide seit anders ganz anders und ja Bezeichnungen wo der Partner anders ist können auch positive Sachen haben. Aber es gibt Grenzen, wenn du dich von seinem bzw. Durch vernachlässigt fühlst, ist das schon ein schweres Thema. Überleg mal es wird schon schwer zu kommunizieren das du dich vernachlässigst fühlst und das wird er nicht verstehen du nicht. Kommunikation ist fürn Arsch und dann kannst du es eig gleich bleiben lassen. Nix gegen die die gläubig sind, sollen sie halt. Aber es muss in einer Beziehung funktionieren

Im christlichen ist es eine Sünde, wenn man z.B. mit einer Person verheiratet ist, wenn diese nicht gläubig ist. Beide müssten christlich sein.


So wie ich schon bei deiner anderen Frage geantwortet habe. Mach Schluss.

Ich verstehe dich ich finde es auch unsinnig sich einer Religion so hinzugeben.

Denk doch mal in die Zukunft, wenn ihr Kinder habt er möchte sie bestimmt taufen lassen möchtest du das? Er möchte bestimmt jeden Christlichen Feiertag in die Kirche, möchtest du das?

Wenn du nicht glaubst dann ist das so, bleib bei deiner Meinung und trenn dich.
lg


privat234614 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 01:05

☹️danke für deine Antworten❤️

waren echt die besten

Anonym14lul  03.01.2024, 01:06
@privat234614

Kein Problem, es wird bestimmt schwer sein sich zu trennen aber dir wird es bestimmt viel besser gehen.
viel Glück☺️