Beziehung - Darf er befehlen?

12 Antworten

Den Spruch bringen die Eltern, wenn sie ihr Verhalten Kindern begründen ohne eine große Diskussion aufmachen zu wollen.
Aber von einem Freund?
Hat der zu viele Filme geschaut oder ist er irgendwo geistig hängen geblieben?
Ich mache mir allerdings mehr um deine geistige Gesundheit Sorgen, denn wer sowas schon hier fragt, in einem Land, in dem man eine Frau normalerweise nur schief angucken muss und eine Klage wegen sexueller Nötigung am Hals hat, sich so rumkommandieren zu lassen.

Welches Gesetz meinst du, gibt ihm denn solche Vollmachten?

Da Du kein eigenes Einkommen hast , brauchst Du Unterstützung vom Jugendamt/ Sozialamt/ Jobcenter --->also als 1. Gespräch mit den Leuten vom Amt

2. sofort nach einer Bleibe umsehen, damit Du nicht obdachlos bist. Es ist gut, wenn er davon nichts mitbekommt.

3. wenn 1. erledigt, sofort ausziehen !!! mit einem Ruck, alle Deine Sachen mitnehmen, kein 2. Mal die Wohnung betreten. Wenn nötig Hilfe zum Ausziehen organisieren. Die Hilfe zu Deinem Umzug ist auch sinnvoll als Unterstützung für Dich, wenn er Ärger machen sollte / handgreiflich wird.

die frage musst du dir echt selbst mal stellen. macht es für dich noch sinn? wir können nicht bestimmen ob eure beziehung sinn macht aber meiner meinung nach macht sie echt keinen sinn. es sei denn du kannst damit leben und hast keine probleme damit. aber dein freund behandelt dich als wärst du sein accessoir und dein untertan und ich finde das geht gar nicht. frage dich selbst mal ob du dir eine zukunft mit ihm vorstellen kannst. eine zukunft in der er alles bestimmt. gibt es sachen, die du selbst bestimmen möchtest in deinem leben? wenn ja dann hat es leider keinen sinn. aber wie gesagt du selbst musst wissen ob du damit leben kannst oder nicht das können andere dir nicht sagen!

Ob du so eine Beziehung führen willst, musst du letztlich für dich selbst entscheiden.

Für mich persönlich käme Derartiges nicht in Frage.

In einer solchen Beziehung ist kein Platz für Liebe. Liebe basiert immer auf Gegenseitigkeit und darauf, dass sich beide Partner auf Augenhöhe begegnen.

Das ist keine normale Beziehung. Ich frage mich warum du dir das gefallen lässt? Er hat kein Recht dir Vorschriften zu machen, er ist nicht dein Vormund oder sonstiges, du bist ein eigenständiger Mensch. Ich würde meine Sachen packen und weg.