Inwiefern trifft folgender Spruch auf die Partnersuche zu?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, dass für jeden Menschen ein Schicksal vorbestimmt ist, ob er es so will oder nicht. Jeder muss sein Los tragen.

Der eine Mensch hat viel Glück in seinem Leben, der andere Mensch hat viel Unglück bzw. Pech in seinem Leben.

Man muss eben alles so nehmen, wie es kommt und das Beste daraus machen.

Nun zu Deiner Frage:

Oft hat das Schicksal selbstverständlich etwas ganz Besonderes bzw. Positives vorgesehen, dass gerade in die Situation passt, in der man ist; das ist überraschend und unerwartet!

So etwas ist ein großes Glück und niemand kann bzw. wird wissen, warum man ein solches Glück gerade dann hat, wenn man es dringend braucht.

Das ist ein Grund zur Freude, was ich vielen GF-Usern wünsche.

katwal  25.03.2011, 08:24

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

andre675  25.03.2011, 07:40

super Kommentar zum Thema. Wer kann Glück nicht gebrauchen und man kann es nur jedem wünschen.

katwal  24.03.2011, 11:12

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Stimmt nicht. Man kann auch sehr genau wissen, welchen Menschen man sucht und ihn oder sie dann finden.

Soweit ich weiß haben wir vor unserer Inkarnation mit den Seelen, die wir im Leben treffen wollen, dies verabredet. Sind wir dann "hier unten", wissen wir oft weder, warum wir eigentlich hier sind, noch, was wir mit bestimmten Menschen "zu schaffen haben". In dem Sinn können wir glücklich sein darüber, dass unsere Seelen durch Resonanz trotzdem diejenigen anziehen, die wir brauchen, um unseren Weg zu gehen ...

Ich finde diesen Satz, den Du da eingestellt hast, wunderschön: Er trifft auf das ganze Leben zu - und man kann ja immer wieder solche Erfahrungen machen - aber ganz sicher beschreibt er dieses herrliche Gefühl, wenn man plötzlich weiß, dass man mit jemandem richtig (unterwegs) ist - obwohl man es zuerst keineswegs ahnte.

Den Begriff Schicksal kann man übersetzen mit: Das "geschickte Heil" (salus = Heil). Ist nicht von mir, habe ich bei Dr. Rüdiger Dahlke (er schreibt interessante Bücher darüber, was unsere Krankheiten für schicksalsmäßige Bedeutungen haben) gelesen.

ich unterschreibe diese aussage, reduziert um,"schicksal"

schon irgentwo richtig jedoch schicksal naja

also ich kenn meine geschichte ^^ und wenn ich jetzt so sehe wow naja

ich hab meine freundin aus zufall gefunden beim zocken und chaten naja jetzt nach ein jahr wohnen wir zusammen haben eine kleine familie und ich dachte damals nie das ich heute so ein leben führe gesucht habe ich eigentlich auch nie doch em ich will auch keine andere auser sie das war mir seit den ersten moment klar

also ich kann nur sagen es stimmt naja schicksal ist mehr so ein begriff naja muss jeder für sich wissen ob er dran glaubt oder nicht

aber ist ne schöne frage finde ich =)