Beziehnung [ Handy durchschaut ]

11 Antworten

Ich finde, dass man am Handy des anderen nichts zu suchen hat und schon gar nicht, ohne zu fragen. Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern mit Privatsphäre. Wenn beide es ok finden, ist was anderes. Allerdings sollte dann wirklich für BEIDE das gleiche gelten. Wie schon oben gesagt, wenn dein Freund sich das Recht rausnimmt, es dir aber nicht zugesteht, ist das ein ziemliches Macho-Verhalten. Ich würde seinen Wunsch auf Privatsphäre respektieren, allerdings ab sofort auch das eigene Handy für Tabu erklären.

Hei also mit meinem freund war dasselbe und ists auch immer noch er reißt mir das handy aus der hand um zu schauen weil er das darf und mich schreit er schon an wenn ich seins nur kurz nehme um auf die uhr zu gucken..also dass das so nicht korrekt ist ist klar..ihr solltet euch mal aussprrchen über das thema wenn das möglich ist..und wenn mit fieser jessy schon nix ist dann hat er doch sicher nix dagegen wenn du mitkommst , oder? aber versuch echt mit ihm drüber zu reden einfach normal und ruhig..das hilft am ehesten was..viel glück:-)

nurkurzhier123
Beitragsersteller

Dankeschön , aber ich weiß halt nicht wie ich darüber reden soll :( ?

Bei mir ist es auch so, dass jeder einfach ins Handy vom anderen reinschauen kann. Meine Freundin spielt auch oft mit meinem Handy und stößt dabei hin und wieder mal auf ne SMS oder so. Wenn ihr mal jemand geschrieben hat, kommt sie meistens auch gleich an und sagt "Der und der hat sich gemeldet. Er will mal wieder was mit uns unternehmen".

Also entweder ihr einigt euch darauf, dass jeder alles sehen darf oder keiner darf das Handy vom anderen nehmen. Die Variante, dass er darf aber du nicht, ist ziemlich bescheuert.

nurkurzhier123
Beitragsersteller

Ich auch , sehr sogar.

Ich darf in das Handy meines Freundes schauen und er darf das auch. Ich mache das nicht um zu kontrollieren aber wenn mein Akku zb leer ist gehe in an Seins oder wenn mein Instagram langweilig wirst gehe ich in Seins. Ihn stört es nicht mich auch nicht. Aber wie kann er nur sagen dass er das darf und du nicht? Wir leben hier nicht im irak wo der man das sagen hat und alles tun und machen darf was er will und die Frau nicht? So läuft das nicht.
Er geht zu einer Party das ist Okey.
Sag ihm das er nicht mehr an dein Handy darf.

Versuch nochmal mit Ihm zu reden und sag ihm genau das was du uns geschrieben hast das du ihm vertraust und so:) Hoffe ich konnte helfen;)