Beziegungsende durch Stress?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke er will es beenden, aber bringt es einfach nicht übers Herz. Jedoch hat er es doch klar angedeutet. Hast du denn dabei geweint? Dann könnte er deswegen zusätzlich eingelenkt haben.

Du solltest aufhören es erzwingen zu wollen. Es macht ihm auch Stress wie es gerade läuft. Akzeptiere seine Entscheidung

Jasmin1707
Beitragsersteller

Als letzte Woche das Problem war habe ich geweint, ja, aber als wir es geklärt haben lief unsere Beziehung besser denn je, er erzwingt es sich nicht mit mir zusammen zu sein.

AmysAngel  14.11.2021, 15:44
@Jasmin1707

Sicher? Du bist dir doch selbst unsicher und er redet wieder davon wie stressig es sei. Würde er es sich nicht erzwingen, dann müsstest du diese Frage nicht stellen, sondern wärst dir sicher dass er bei dir bleibt :)

AmysAngel  14.11.2021, 15:47
@Jasmin1707

Wenn du sicher bist dass er dich liebt, dann wird er es auch nicht beenden :) Man hat immer mal wieder Stress im Leben. Eine Beziehung sollte das überstehen können und bindet einen dann auch mehr aneinander

Jasmin1707
Beitragsersteller
@AmysAngel

Das stimmt. Ich hoffe einfach auf das beste. Er erwidert ja auch die Liebe, er weiß auch das er einfach sagen kann wenn er grad gestresst ist, nur hab ich Angst das falsche zu sagen, auch wenn er mir mehrmals sagt das alles gut ist. Nur hab ich Angst auch heute scheiße geredet zu haben was ihn verletzt hat. Ich danke dir trotzdem sehr für die Worte und hoffe einfach

Ich halte eine fernbeziehung für allgemein für sehr schwer, man kann halt nicht mal eben vorbei schauen und Probleme besprechen, oder seine Zweisamkeit genießen und genau hier findet das Problem seinen Anfang wennneiner das starke Bedürfnis danach hat ,,aber nicht bekommt, und das ist für ihn dann Stress pur. Da hilft auch keine Stresstechniken

Jasmin1707
Beitragsersteller

Ja das stimmt

Es ist alles gut im Bezug auf die Diskussion.

Nicht aber sein Stress. Der besteht nach wie vor und lässt sich nicht - auch nicht mit gutgemeinten Tipps - mit einem fingerschnipp beseitigen.

Es ist ihm ohnehin schon alles zuviel und er braucht keine Freundin, die ihn zum Stand der Beziehung auch noch stresst.

Lass ihm die Luft die er braucht.

Jasmin1707
Beitragsersteller

Ich gebe ihm die Luft die er brauch und das weiß er eigentlich auch. Nur haben wir uns beide darauf geeinigt der Person zu sagen wenn es zu viel wird

kugel  14.11.2021, 15:18
@Jasmin1707

Hat er doch.

"wollte auch mit mir Schluss machen, weil er grad sehr viel Stress hat"

Jasmin1707
Beitragsersteller
@kugel

Er konnte es aber nicht und das nicht weil ich geweint, sondern weil ich ihm was bedeute

kugel  14.11.2021, 15:24
@Jasmin1707

Und was verstehst du an "sehr viel Stress" nicht? So viel Stress, dass er keine Kraft mehr für eine Beziehung hat?

Jasmin1707
Beitragsersteller
@kugel

Er hat mir gesagt das er vorallem wegen der Arbeit und der Schule sehr gestresst ist. Er meinte auch zu mir das er nicht Schluss machen kann, da ich seine glücklichste Beziehung bin

kugel  14.11.2021, 18:33
@Jasmin1707

Er ist gestresst. Sagt er die auch. Nicht nur einmal

Er braucht nicht noch eine Freundin, die Diskussionen vom Zaun reißt oder, wenn er nicht so funktioniert wie du das erwartest, permanent die Beziehung in Frage stellst.

Man kann jemanden lieben und trotzdem die Beziehung beenden wollen. Weil die Beziehung noch mehr Stress bedeutet.