Freund hat Stress und ist genervt?

5 Antworten

Ich würde dir raten, einfach Mal mit ihm darüber zu sprechen, zb am Telefon, wie du dich fühlst und wie es bei ihm gerade ist und wie ihr damit in Zukunft umgehen könnt. Wenn es nur eine kurze Phase jetzt mal ist, wo er ein paar Wochen mal weniger Zeit hat, dann kann man das ja durchaus verstehen und in der Zeit mit weniger Kontakt auskommen, ihr könnt euch ja auch alle paar Tage zum telefonieren verabreden, abends wenn er nicht mehr lernt oder mal in einer lernpause oderso.

Hier gibst klar kein Partner Therapien aber du machst viele sorgen um sonst denke ich mir.Alles ganz normal.

6 Monate ist gar nichts richtig nah zu kennenlernen.Wenn er genervt ist den du sollst Ihm in ruhe lassen.Nicht drängeln.

Und nicht klemmern.Du kannst Ihm freiraum und freiheit auch geben.Und fernbeziehung kannst du knicken,ist verdammt schwer.

Wie kannst du den 6 Monate in eine Beziehung sein?Alles nur miteinander schreiben? Ist das Beziehung für dich?

Wie öft siehst du Ihm,und wie öft habt Ihr den Kontakt miteinander ausser sooo lange schreiben?

// jeden Tag aber mehrere Stunden und schreiben meistens auch über den Tag. Das wird im Moment aber auch alles viel weniger. Ich habe solangsam echt Zweifel an der Beziehung, da mich so ein Verhalten sehr verletzt.//

WENN dir das alles nicht passt,dann musst du reden,oder trennen.Fernbeziehungen scheitern immer öfters und sehr schwer.In 6 Monate wie öft warst du zusammen bei Ihm oder er bei dir???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angelcosply
Beitragsersteller

Ehhm Huch😅

war nur dabei mir ein bisschen zu viele Gedanken zu machen und hatte gehofft dass eine 2. Meinung hilft.
wir sehen uns normalerweise 1 mal im Monat für mehrere Tage, oftmals dann direkt eine ganze Woche.

Ich verstehe wie schwer Fernbeziehungen sind, glaube aber trotzdem fest draran dass sowas auf jeden Fall funktionieren kann.

Das Wichtigste an meinem Mensch ist meiner Meinung nach tatsächlich seine Persönlichkeit. Deswegen habe ich mich ja in ihn verliebt.
Natürlich ist es schön seinen Partner zu sehen, keine Frage. Die Beziehung drauf zu reduzieren finde ich hingegen ein bisschen Grenzwertig…

Aber trotzdem vielen Dank, ich werde deinen Rat auf jeden Fall berücksichtigen ☺️

Rentner1955  03.12.2021, 02:02
@Angelcosply

Ja ich danke dir auch,aber denke dran,Liebe wachst nur mit vertrauen und mit eine gaannnzzzzzzzz lange Leine.Versuch mal einfach auf zuhören wenn was Ihm nicht gefällt.Ich meine finde immer ein Weg,ohne Stres verursachen,und er kann zu dir gegenüber auch genau so sich verhalten.Na den Viel Glück.. LG

Angelcosply
Beitragsersteller
@Rentner1955

Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wenn ich eins bisher gelernt habe ist dass Stress und Klammern Gift für eine Beziehung sind. Und danke!

Rentner1955  03.12.2021, 02:07
@Angelcosply

Bitteeeeee!!! Genau das ist Gift und Eifersuch auch.Na siehst d,hast du heute Nacht was schönes evtl.gelernt.Sei froh das ich um die Uhr Zeit online bin,gerade rein. :) Anderen werden dir auch helfen klar.

Das ist doch völlig normal, wenn er grade Klausurphase hat. Warte einfach mal, bis die vorbei ist und schau dann, ob es sich wieder ändert

Angelcosply
Beitragsersteller

Alles klar danke ☺️

Ist es normal, dass Partner sich so verhalten wenn sie gestresst sind oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Ja. Stress ist leider etwas, was eine Beziehung üblicherweise belastet.

Gibt es etwas was ich machen kann, damit er sich besser fühlt und nicht mehr so gestresst ist? Oder sollte ich ihm die Zeit geben die er braucht, ihm mehr Freiraum geben bis sich die ganze Situation beruhigt hat?

Schwer zu sagen, da der Umgang mit Stress individuell verschieden ist. Generell, ja, es ist jetzt sinnvoll, den Umgang an diese extremsituation anzupassen. Wenn die Klausuren vorbei sind, wird sich das ja wieder ändern.

Frag ihn, wie du ihn jetzt unterstützen kannst, und ja, etwas Abstand kann jetzt eine Methode sein, ihn zu unterstützen. Es kann Stress aus der Situation nehmen und ihm mehr Zeit geben, sich um die Klausuren zu kümmern.

Frag ihn vielleicht auch, wie für ihn Kontakt gerade am besten aussieht. Chat kann nebenher laufen, das kann positiv und negativ sein. Ein Telefonat ist definitiv eine Pause was Klausurvorbereitung angeht, kann auch beides sein.