Bezahlung Steam?

4 Antworten

Wenn deine Eltern den Account per Familienansicht eingeschränkt haben, ist der Shop vermutlich gesperrt, dann kannst du dir höchstens Guthaben bei Rewe vom TG kaufen und es von deinen Eltern kaufen lassen.

Solltest du einen vollen Account haben, mit zusätzlich per Family sharing freigegebenen Spielen von einem Account der Eltern, solltest du selbst das Guthaben aufladen können.

grrrml  10.08.2021, 12:36

I'm Übrigen wüsste ich nicht warum man das Tool bei Steam kaufen sollte, damit hat man nicht mehr Umfang, aber macht sich von Steam abhängig.

Viel einfacher wäre es, deinen Eltern 4€ in die Hand zu drücken und sie eine Lizenz von der Homepage mit Zahlungsart ihrer Wahl kaufen zu lassen.

grrrml  10.08.2021, 12:41
@grrrml

Oh, ich habe mich vertan. WE gibt es leider nur Steam gebunden, ich hab es mit einem anderen Tool verwechselt.

Sofern dir deine Eltern keine großen Einschränkungen in dein Konto gemacht haben, kannst du eigentlich auch mit einem Kinderkonto bezahlen denke ich mal. Für Sofortuberweisung brauchst du Online Banking und einen Chip TAN Rechner. PayPal geht erst ab 18 Jahren, ansonsten die normale Banküberweisung.

Wenn du Online-Banking hast, kannst du es per Sofortüberweisung versuchen.

Paysafe ist wohl das einfachste, das du als u18 jähriger machen kannst, wenn du noch keine EC Karte hast.

JonDragan
Beitragsersteller

Ich habe Ja eine EC karte aber meine Frage ist wie soll ich damit bezahlen.

JonDragan
Beitragsersteller
@Thomaskllr

Und ich mit Comdirekt aber Wie soll ich bezahlen wie in der Frage vormuliert also Mit Giropay oder Sofortüberweisung?

VictorVector  10.08.2021, 12:04
@Thomaskllr

Klarna ist ab 18. Hilft hier also nicht weiter.

Wenn du das nutzt ... dann ist das deine Sache. Kommt das aber irgendwann mal raus, macht Klarna dir dein Konto dort dicht, und da du darfst dir im Leben kein neues Konto mehr erstellen.