Mit Giro-Pay bei Steam bezahlen?
Ich habe gerade mir ein Spiel gekauft bei Steam für 35,35€ davor hatte ich 0,04€Guthaben auf meinem Steam-Konto aber wo ich es dann mit Giropay bezahlt habe das Spiel hat er irgendwie die die 0,04€ gelöscht die ich noch bei meinem Steam-Guthaben hatte. Die Anzeige bei Steam wo steht wie viel Geld sie noch haben auf ihrem Steam Konto ist verschwunden und bei den Acount Details sind nurnoch 0€ vorhanden.
Meine Sorge ist jetzt nicht das ich 4cent verloren habe sondern das all mein aktueller Guthaben bei Steam immer gelöscht wird (in zukunft) wenn ich mir ein Spiel direkt kaufe mit Giropay.
Ist so etwas normal bei einer Giro-Pay Bezahlung?

3 Antworten
Hat alles seine Richtigkeit. Wie du siehst, ist oben neben dem Spielnamen die Summe nicht 35.35€, sondern 35.39€.
Dafür wurde zuerst dein Guthaben verbraucht (nicht gelöscht) - die 4ct wurden verrechnet (siehe unten bei Zahlungsmethode) und die restlichen 35.35€ wurden durch Giropay bezahlt.
Und dies ist nicht nur bei Giropay so, sondern bei jeder Zahlungsart
Wahrscheinlich nicht guck doch mal nach wie viel du überhaupt mit Giro Pay bezahlt hast. Wahrscheinlich nur 35,31€ weil man kann mit Guthaben und anderer Zahlmethode zusammen zahlen hab ich auch beim letzten mal mit Paypal gemacht ;D
Kann sein das die "Fees", also "Gebühren" abgezogen haben.. wird aber nicht viel sein.. Etwa Zeit in google rein stecken, und du hast deine perfekte Antwort.