Bewertungssystem für Zeugnisnoten an Gymnasien in Bayern?

1 Antwort

Schriftlich zählt doppelt, aber nicht so wie du das gerechnet hast, das kürzt sich nämlich raus, was die 4 in Mathe erklärt ;)

Du berechnest das arithmetische Mittel aller schriftlichen und aller mündlichen Noten getrennt. Danach rechnest du (2*schriftlich+1*mündlich)/3

+ oder- zählt so weit ich weiß nichts und wenn dann wäre es nicht 3,5 sondern 3,3. Aber das ist erst in der Oberstufe relevant, wenn es keine Noten sondern Punkte gibt.

Sicher hast du auch mehr als nur diese zwei mündlichen Noten, da zählen ja auch Abfrage- und Mitarbeitsnoten mit rein.

account1122
Beitragsersteller

Hallo,
das mit dem rauskürzen war mir schon klar, das mit den + und - Noten wiederum nicht.

Die Fragen konntest du mir auch super beantworten. Danke!

PS.: Es handelte sich ausschließlich um Beispielnoten. ;-)