Notenmanager für Schüler - Programm PC?

6 Antworten

Es sollte die Fächer beinhalten und die verschiedenen Notenarten kennen (Schulaufgabe, Stegreifaufgabe, Abfrage,...).

ist immer unterschiedlich. Bei uns gab es damals nur schriftlich/mündlich. Bei uns wurden zu jeder Arbeit dann aktuelle mündliche Noten noch verteilt. Mit dem Verhältnis schriftlich/mündlich konnte man jederzeit seinen Schnitt ausrechnen.

Erstell dir doch am Anfang vom Schuljahr eine Excel-Tabelle. Eine Zeile pro Fach.

Erste Zelle der Zeile dann Fachname, zweite Zelle Endnote, dritte Zelle Verhältnis, vierte bis x-te Zelle Klausuren (schriftliche Noten), (x+1) bis y-te Zelle mündliche Noten.

Lässt sich alles gut durch Formeln in Excel realisieren und durch verschiedene Apps und Office online sowohl am PC als auch am Handy aktualisieren

Dafür hab ich damals für mich selbst eine Excel Tabelle entworfen.

Eine Anwendung für Schüler kenne ich soweit nicht...

Für Lehrer und Schulen gibt es da zahlreiche Lösungen, für den Privatgebrauch von Schülern habe ich aber noch nichts gehört... Wäre ja mal eine App, an die ich mich mal setzen kann...

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit das via Excel zu machen, durch Apps wie Google QuickOffice kannst du dir dann ja auch auf dem Handy öffnen und bearbeiten.

Jeder Lehrer bewertet sein Fach unterschiedlich, also wirst du eine solche App/Programm wohl kaum finden. Da Lehrer aber verpflichtet sind, dir am Anfang jedes Semesters mitzuteilen, wie sie zu ihrer Note kommen, kannst du dir das selbst ausrechnen. Außerdem hast du (bzw. deine Eltern, falls du noch nicht 18 bist) grundätzlich das Recht über eine Notenauskunft

SYSCrashTV  01.05.2017, 17:20

Frage offensichtlich nicht verstanden...

CAPTAlN  01.05.2017, 17:23
@SYSCrashTV

Wozu würde man sonst so etwas brauchen, wenn nicht um einen Überblick über seine Note zu haben?