Bewerbungsschreiben für die Fachhochschulreife, Hilfeeee! BITTE!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bis zum Schulbeginn ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht solltest Du dir vorher mal einen Gesprächstermin bei der angestrebten Schule geben lassen und dort ausloten, ob Du nicht unmittelbar in BK2 für Gestaltung eintreten kannst, falls Du das möchtest.

Es macht auch immer einen guten Eindruck, wenn Du plausibel erläutern kannst, weshalb Du nun gerne in diesen Bereich möchstest. Vielleicht kannst Du eine Mappe mit eigenen Zeichnungen etc. mitbringen ?

Vielleicht ein bisschen mehr Informationen zur Motivation einbringen, warum du diesen Bereich als passend für dich empfindest. Ich würde das mit dem Abbruch bei einer Bewerbung nicht unbedingt gleich erwähnen, das geht auch beim persönlichen Gespräch.

Und wenn doch, dann heißt es aufgrund schlechter Erfahrungen in (oder mit) dem Unternehmen. Außerdem hört sich Neigung sehr nach sexueller Neigung an, da würde ich es besser finden, wenn du ein Wort wie Interessen nimmst.