Wie Formulier ich es wenn ich keinen direkten Ansprechpartner habe?!

12 Antworten

dann ist sehr geehrte damen und herren richtig ^! allerdings ist es immer besser vorher in der firma anzurufen und nach dem namen des personalchefes zu fragen und dann die bw z.h zu adressieren

Alternativ könntest du noch "Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren" schreiben, wenn du wirklich was anderes formulieren möchtest. Doch in dem Fall reicht ein "Sehr geehrte Damen und Herren" vollkommen aus.

Ich persönlich würde jedoch bei der Firma wegen der Stellenausschreibung nachfragen. Einen Grund für offene Fragen gibt es immer und bei der Gelegenheit erfährst du auch, an wen du deine Bewerbung direkt richten kannst.

finde den namen des ansprechpartners/ der ansprechpartnerin unbedingt heraus! ein netter anruf von dir bei der firma genügt. es kommt ganz schlecht an, wenn du "sehr geehrte damen und herren" schreibst. man würde erkennen, dass du dich nicht genug bemüht hast.

Hallo, wenn du keinen direkten Ansprechpartener hast, musst du auf alle Fälle "sehr geehrte Damen und Herren" schreiben. Ich weiß, klingt immer sehr hochgestochen, aber bei einer Bewerbung oder einem Geschäftsbrief ein MUSS! Viel Glück mit der Berwebung!

Wenn kein "direkter Ansprechpartner" vorhanden ist, dann ist "Sehr geehrte Damen und Herren" mehr als ok. Bzw. die einzig passende Lösung. Es gibt noch andere allgemeine Ansprecharten, aber indirekt ist nur diese