Bewerbungsortangabe.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kreis, manchmal auch Landkreis, ist eine Verwaltungseinheit, z.B. Landkreis Friesland mit der Kreisstadt in Jever. Manche Städte sind allerdings kreisfrei, wie z.B. Wilhelmshaven, das zu keinem Landkreis gehört. Die Länder Hamburg und Bremen kennen keine Kreise.

Es geht um den Landkreis. Ich bin zum Beispiel in einer kreisfreien Stadt geboren. Aber es gibt ja viele Orte die in einem Landkreis liegen.

Kreis steht für Landkreis. Das muss man aber nur angeben, wenn man in einer Stadt/ Gemeinde geborenen wurde die nicht kreisfrei ist.

Naja das ist so.... lass es mich so erklären: ich zum Beispiel wohne in Norby und das liegt im kreis Rendsburg - Eckernförde anders kann ich dir das nicht erklären :)) ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen