Bundesland , Kreis ...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundesland ist dein Bundesland, wo du wohnst, z.B. Bayern, Hessen,...

Kreis ist der Landkreis, in dem du wohnst, z.B. München, Berlin, Bonn,... (Schau einfach aufs Kennzeichen deiner Eltern ;))

Tanye
Beitragsersteller

danke dir :)

Rolf42  08.01.2011, 00:02

München ist kreisfreie Stadt, es gibt aber auch den Landkreis München. Berlin ist ein Stadtstaat ohne Unterteilung in Kreise, und Bonn ist wieder eine kreisfreie Stadt.

Dein Bundesland ist das Land, in dem du lebst. Z.B Sachsen, Bayern NRW etc. Dein Kreis ist der Bezirk in dem du von diesem Bundesland lebst. Nehm einfach den Anfang vom Autokennzeichen ;-)

deutschland = 16 bundesländer, davon 3 stadtstaaten

die flächstaaten bestehen aus entsprechenden stadt- und landkreisen

Schau auf dein Autokennzeichen, bzw. das deiner Eltern. Da hast du den Kreis. Bundesländer sind °ein paar Ecken" ;-) größer.

Die Kreise sind Verwaltungsbezirke in den Ländern. Es gibt keinen Kreis, der in zwei oder mehr Länder übergreift.