was sind fachliche Referenzen

1 Antwort

Oha!

Mit der pfarramtlichen Referenz ist ein Zeugnis von Deinem Pfarramt gemeint (Du bist doch katholisch?) In diesem Zeugnis wird bestätigt, dass Du der Gemeinde angehörst, wann Du getauft und gefirmt worden bist, evtl. auch schon getraut, ob Du ehrenamtliche oder berufliche Tätigkeiten ausgeübt hast wie z. B. Ministrantin, Lektorin, Gemeindesekretärin, usw.

Mit der fachlichen Referenz sind Zeugnisse gemeint, die etwas über Deine fachliche Qualifikation aussagen. In Deinem Fall geht es erst um die Ausbildung, da werden wohl höchstens Praktikumszeugnisse infrage kommen, evtl. ein Zeugnis über den absolvierten Krankenpflegeassistenten-Kurs, von dem Du in einer anderen Frage geschrieben hast, usw.