Bewerbungsgespräch per Teams?

9 Antworten

Ja, das ist normal, dass dss erste Gespräch per Teams geführt wird. Das spart deiner Mutter viel Zeit.

Ja, ist seit CORONA normal, unbedingt machen.

Machen die meisten. Baut die Camera am besten ordentlich auf. Mit gutem Hintergrund. Nicht grade wäschenstämder mit Unterhosen. Viel Erfolg. Auch mal aus Spaß kununu und Homepage anschauen. Usw

questionjassi
Beitragsersteller

Bin schon bei der Arbeit, meine Mutter wird das bestimmt hinbekommen mit dem Hintergrund.

Das ist für das erste Gespräch nicht unüblich, weil viel weniger aufwändig für den Arbeitgeber. Da werden dann schon all diejenigen rausgesiebt, bei denen man schnell merkt, dass das nichts wird.

Beim zweiten Gespröch läd man dann vor Ort ein.

Ich hab mal im Internet geschaut,dort findet man mehr vor-als nacheile,aber ich persöndlich finde das unpersöndlich

ronalda  12.06.2024, 07:19

Ich finde, das hat nur Vorteile. Das spart viel Zeit und Geld.