Bewerbungsgespräch was anziehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sauber und adrett. Keine Jeans. Alle Piercings raus machen und Tattoos verdecken.:-) So ein schicker Hosenanzug wäre nicht schlecht.

ne Jeans ,ne weiße Bluse und ein schwarzes Kostümoberteil passt schon denke ich.Dazu flache schwarze Schuhe,dezentes Make up und die Haare etwas strenger als sonst.Solche Chefs sind immer etwas altmodisch und du darfst nicht vergessen es geht um viel Publikum welchen du begegnest im Hotel.

Und schon ist die Maus schick;-)))

Mit einem schickem Kostüm und einer weißen Bluse bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die Haare ordentlich hochgesteckt und nicht zu viel Make up. Wie schon gesagt wurde, nicht zu aufreizend wirken. Daher sollte auch die Bluse keinen zu tiefen Ausschnitt besitzen. An Schuhen würde ich ein schickes paar Pumps empfehlen, oder andere Schuhe mit (kleinen) Absätzen. Grundsätzlich kannst Du auch immer schauen, wie die Angestellten im Hotel oder Restaurant gekleidet sind. Sind sie sehr fein gekleidet, dann auf jeden Fall auch sehr schick anziehen. Ist es ein eher lockeres Arbeitsumfeld, geht sicher auch die schon vorgeschlagene Jeans/Bluse/Blazer Kombination.

Nicht zu aufgetakelt, nur leichtes Make-up und eine sehr gut gebügelte Bluse, vieleicht ein Blazer oder ein Gilet drüber.

Auf jeden Fall eine vernünftige Bluse mit einer schwarzen Stoffhose (ok muss nicht unbedingt schwarz sein aber auch nicht kunterbunt)

Wie gesagt auch nur dezentes Make-up und eine normale Frisur.

LG Micky