Bewerbung zur Deutschen Bahn schicken online?
Wie kann ich meine Bewerbung online zur Deutschen Bahn schicken über das Bewerbungsprofiel? Leider kann ich mich nicht einloggen, obwohl ich bereits ein Konto bei der normalen DB habe. Danke im Voraus
4 Antworten
Das sind 2 Paar Schuhe wie man sagt das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Du wirst mit der Bewerbung unter
vermutlich eine Art Personaldatei anlegen müssen. Und dafür neue Zugangsdaten anlegen müssen.
Ja das Problem hatte ich auch schon mal, es wurde alles umgestellt, karriere.deutschebahn gibt es wohl nicht mehr und man muss einen neuen Account bei jobs.db anlegen, aber so zeigt sich ja auch wer ein digitaler Profi ist und sich umstellen kann, finde ich eigentlich gut. Nächste Woche kommt wieder was anderes, lassen wir uns überraschen :D
Da musst du dich im Bewerberportal anmelden. Und zum Vorstellungsgespräch am besten nicht mit der Bahn fahren😅
Ich nehme an, wenn du ein Kundenprofil bei der DB hast (um Tickets zu kaufen etc), gilt das nicht für ein Bewerberprofil. Vermutlich musst du dort ein anderes (neues) anlegen.