Bewerbung (Was ist hier falsch)?.?

5 Antworten

Meines Erachtens taugt das gesamte Schreiben nichts, da hat man schneller die Punkte aufgezählt die gut sind als die die schlecht oder falsch sind.
Was jedoch absolut gar nicht geht sind die Anrede und der Gruß.

Anrede sollte eine gewisse Höflichkeit ausdrücken, am Besten ist es wenn man einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin hat, welche/n man direkt adressiert. Also "Sehr geehrte/r Frau/Herr ...," ansonsten würde noch "Sehr geehrte Damen und Herren" funktionieren.

Und zum Schluss ein freundlicher und höflicher Gruß wie "Mit freundlichen Grüßen" oder "Mit freundlichen Grüßen aus [Wohnort]" oder ähnliches, auf gar keinen Fall einfach "Ciao"!!!

marie20004
Beitragsersteller

Heyy danke aber was stimmt mit dem ersten Satz nicht?Also der erste Satz ist falsch oder?

Das ist machbar....

Anrede "hallo" ist falsch, besser "Sehr geehrter..."

Der erste Satz: "mit diesem Schreiben..." ja, womit denn sonst?

"Ciao".... selbsterklärend, dass das nicht in ein Anschreiben gehört.

marie20004
Beitragsersteller

Danke aber im Text ist doch auch was falsch also der Erste Satz oder?

  1. nie hallo sondern Sehr geehrte Damen und Herren (oder ein direkter Ansprechpartner)
  2. Man möchte sich nicht bewerben, man bewirbt sich. Ein Fehler den fast Jeder 9/10 Klässler und noch genug Abiturienten hinbekommen.
  3. Nicht sich über eine Zusage freuen, (Was eine Gottgleiche Selbsteinschätzung und super frech wäre und ohne persönl. Vorstellung nie passieren wird.) sondern mich über einen Gesprächstermin freuen.
  4. Und nie Ciao am Ende, sondern: Mit freundlichen Grüßen

Wesentliches wurde bereits geschrieben. Im ersten Satz ist "in Ihrer Firma" verfehlt. Firma ist der Name einer Unternehmung. Also: bei Ihnen oder in Ihrem Unternehmen.

Die Begrüßung & der Abschied passen auf jeden Fall nicht darein