Welchen Schulabschluss beim Lebenslauf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Berufsschule besucht man im Rahmen einer Ausbildung. Der Abschluss dazu ist der Berufsabschluss. Entsprechend erwähnst du diesen Schulbesuch nicht gesondert, sondern nur den davor.

Du schreibst alle Abschlüsse in den Lebenslauf. Erst Schule, dann Berufsschule.

Falls du gerade aus der Schule kommst und dich um einen Ausbildungsplatz bewirbst, sind beide Zeugnisse noch wichtig.

Wenn du aber schon in einem Beruf arbeitest, schreibst du einfach nur die Start- und Enddaten jedes Abschnittes hin. Deine alten Schulzensuren interessieren dann niemanden mehr.

Die Berufsschule gehört zum Berufsabschluss. Die hat nichts mit der allgemeinen Schulbildung zu tun.

höchster erreichter Schulabschluß

Ausbildung

Arbeitsleben

...