Ausbildung den höchsten Schulabschluss angeben?

7 Antworten

Ist es ein Freitext oder vorgegebene Auswahlmöglichkeiten? Bei Freitext würde ich "voraussichtlich Abitur 2017" reinschreiben. Bei Auswahl "Abitur", denn du willst die Ausbildung ja nach dem Abitur beginnen. Du gibst ja sicher auch ein Bewerbungsschreiben ab, wo das genau drin steht und die Personaler sind ja auch nicht doof.

Du musst den Abschluss angeben, den du schon hast. Also Realschulabschluss.

Da gibt es bestimmt eine "Ecke" wo du noch angeben kannst, dass du dabei bist Abitur zu machen.

wenns die option "vorraussichtlich" gibt definitiv abitur aber ansonsten auch weil das ja durchgelesen wird und der Personaler auch mitdenken kann

Schreibe einfach: Ich werde die Schule 2017 mit dem Abitur abschließen. Mehr brauchst Du nicht zu schreiben. Daß Du schon mittlere  Reife hast, das wissen die ja dann.

WhoozzleBoo  27.07.2016, 14:21

"Ich  werde die Schule 2017 voraussichtlich mit dem Abitur abschließen."

Noch weiß man ja nicht 100%ig, ob man den Abschluss schafft.

Dein höchster Bildungsabschluss ist der Realschulabschluss. Was du machen kannst ist in die Bewerbung zu schreiben:

Voraussichtlicher Abschluss des Gymnasiums 2017