Bewerbung um ein schülerpraktikum zur Hotelkauffrau?

2 Antworten

Vielleicht schon zu spät, aber das ist mein Vorschlag.

Bewerbung um ein Schülerbetriebspraktikum zur Hotelkauffrau

Sehr geehrte/r,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für das freundliche Telefonat bedanken. Wie besprochen erhalte ich für das anstehende Schülerpraktikum vom 16.November bis 27.November die Gelegenheit, in den Beruf der Hotelkauffrau reinzuschnuppern. Besonders reizen mich die vielfältigen Anforderungen und Einsatzbereiche, sowie der direkte Kontakt mit den internationalen Gästen.

Ich werde ab dem 10.08.2020 die 10.Klasse der Musterschule in Musterstadt besuchen. Ich interessiere mich für Mathematik, Informatik und Sport. Auch Fremdsprachen wie Englisch und Französisch gehören zu meinen Lieblingsfächern.

Des Weiteren interessiere ich mich für den Kundenservice.

 Ich bin mir sicher, dass ich mich durch meine offene, kontaktfreudige Art und meinem Organisationstalent gut in Ihr Unternehmen einbringen kann.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Das Organisationstalent müsstest du irgendwie nachweisen können. Sonst ist das eine haltlose Aussage und für einen AG nicht viel wert.

Allerdings für ein Schülerpraktikum sollte das so ausreichen.