Bewerbung als Aushilfe zum Be- und Entlader - Experten könnten ihr mal drüber schauen :)?!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ali46,

Du solltest unbedingt die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für diese Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Sonst wirkt das wie eine Standard-Bewerbung, die Du auch noch an 100 andere Unternehmen schickst. In diesem Sinne solltest Du auch auf die in der Stellenanzeige formulierten Anforderungen der Stelle eingehen und darlegen, warum Du glaubst, ihnen gewachsen zu sein. Solltest Du Dich nicht auf eine Stellenausschreibung bewerben, sondern initiativ, so solltest Du Dich auf anderem Wege (z. B. im Internet) über Unternehmen und Stelle informieren.

Ist gut. Hätte vielleicht noch einen tipp für dich, und zwar kommt es immer gut wenn du oben auf deiner bewerbungsmappe so eine art deckblatt hast.

Z.b. Das du dann in der mitte etwas dicker "bewerbung....," oder ähnliches schreibst und dann oben/unten deinen namen, adresse & co.

Die arbeitgeber mögen meist etwas Außergewöhnliche bewerbungen als zum 100. mal das gleiche zu lesen

Kannst ja mal drüber nachdenken :-)

ali46
Beitragsersteller

jo stimmt, danke :-)

Wichtiger als das Anschreiben ist der Lebenslauf. Zwar steht in deinem Anschreiben, was du schon gemacht hast, aber in einem Lebenslauf steht dies gegliedert mit Angabe zum Zeitrahmen. Der Lebenslauf ermöglicht, in wenigen Minuten zu erkennen, ob der Bewerber ins Profil passt oder nicht, daher sehen die meisten Arbeitgeber, da sie sehr viele Bewerbungen bekommen, auch immer zuerst in den Lebenslauf.

Meine Empfehlung ist es daher, deinen Lebenslauf (natürlich mit geänderten Namen) hier mal aufzuführen.

Passt so schon. Ich würde höchstens etwas kürzere Sätze formulieren.

ali46
Beitragsersteller

Danke ! Ich schau mal ;)