Bewerbung schreiben auf eine Stelle wo man bereits arbeitet....
Hallo zusammen,
ich brauche einen guten Anfang für eine Initiativ Bewerbung auf eine Stelle bei der ich schon arbeite. Zur Situation: Ich arbeite in einem Kita in der Küche als Haushaltshilfe, die Stelle läuft im April aus, da meine Leitung mir gesagt hat ich hätte gute Chancen übernommen zu werden und sie mich auch gerne behalten möchte. Ich arbeite da sehr gerne und würde gerne da bleiben also möchte ich mich auf diese Stelle bewerben. Wer kann mir Tips geben....ich arbeite seit Juni 2011 schon dort, die Stelle war auf 3 Jahre befristet. Danke ;-)
2 Antworten
da musst du dich nicht bewerben denn es geht ja um eine Vertragsverlängeung bzw. übernahme in ein unbefristetes Arbeitsvehältnis. Sprich mit den Entscheidungsträgern und sage ihnen wie gerne du bleiben würdest.sowas machtman informell
Danke für deine schnelle Antwort meine Leitung sag ich sollte mich beim Träger schriftlich darauf bewerben. Deshalb benötige ich ja einen guten Einstieg in das Schreiben.
ok, dann schreibe dch, dass du seit........ in der Kita XXXXX als CCCCCC beschäftigt bist und dir das Tätigkeitesfeld sovie das Betribesklima sehr gefallen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich als/auf VVVVVVV Gerne können Sie bei Frau (deine Vorgesetzte) eine Referenz über meine Zuverlässigkeit, Sauberkeit, Pünktlichkeit und gute Arbeit einholen......ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich weiterhin in Ihrem ,von mir sehr geschätzen Unternehmen, weiterbeschäftigen würde. Einer Antwort von Ihnen sehe ich mit großem Interesse entgegen ....
Vielen Dank, das ist ein ein Ansatz, ich hatte überhaupt keine Idee dazu. ;-))