Wie soll ich die Bewerbung Persönlich abgeben?

6 Antworten

falsche taktik! rufe am besten in einer filiale oder bei einer zentralen stelle an und erkundige dich nach dem richtigen weg für so eine bewerbung.

bei den großen discountern entscheiden nicht die filialen über personal, sondern regionale vertriebsleiter.

Hey also ich wollte nach einem Nebenjob bei Sky, Lidl, Aldi usw. suchen und wollte dann Persönlich eine Bewerbungsmappe abgeben. Nun hab ich 2 Fragen und zwar die erste wem soll ich die Mappe geben? soll ich einen Mitarbeiter Fragen ob ich mit dem Geschäftsführer sprechen kann und ihm dann die Mappe geben oder mich einfach den Mitarbeiter kurz vorstellen und ihm dann die Bewerbungsmappe geben?

Die Mitarbeiter sind jede Sekunde stark beschäftigt, wie du sicherlich schon mal im Lebensmitteleinzelhandel beobachtet hast. Auch die Filialleitung muss sich um wichtigere Dinge kümmern. Wenn nicht gerade an der Filiale ein Aushang mit Jobangeboten hängt, der die persönliche Abgabe wünscht, dann lass es bitte bleiben. Eine persönliche Abgabe der Bewerbung bringt bei einer Filiale eines Großkonzerns keine Vorteile. Die persönliche Abgabe ist eher bei kleinen Betrieben, Cafe, Restaurants usw. vorteilhaft.

Bestenfalls mit dem Fillialleiter kurz sprechen. Dich und dein Anliegen vorstellen, Mappe in die Hand drücken und mit den Worten "Möchte Sie auch nicht länger aufhalten" verabschieden.

Wenn er nicht da ist (bestenfalls zu normaler Zeit dahin. Nicht kurz vor Feierabend oder 5Min nach Öffnung) fragen wann du ihn antreffen kannst.

Hat zumindest die besten erfolgsaussichten.

o.g. am besten bei Real, Edeka und Marktkauf etc. anwenden.

An der Antwort von noname68 ist aber auch was dran. :)

Ruf an und frage erstmal nach, was gewünscht ist, bevor du einfach irgendwo Rein platzt... Viele Firmen bevorzugen z.B. schon Online Bewerbungen.

Am besten wäre der Geschäftsführer...Der wird aber vermutlich nicht an der Tür auf dich warten. Also dem Marktleiter...In der Regel ist das die beste Option. Wenn nicht, dann an der Infotheke des Marktes...Gibts aber eher bei größeren Märkten...Real, Rewe Center...Aber wie gesagt, nach dem Marktleiter fragen...