Bewerbung Hilfe schreiben als Altenpflegehelfer - so richtig?
Guten Tag, ich brauche bitte euern Rat was Bewerbungsschreiben angeht, da ich nicht sehr gut darin bin. Den Rest wie Lebenslauf, Deckblatt, Foto und Zeugnisse habe ich hinter mir. Mir geht es wirklich nur rein um die Bewerbung.
Meine Adresse Nummer und so ist nicht das Problem daher habe ich dies auch nicht hinzugefügt. Mir geht es also nur um Text schreiben der Bewerbung
:
:
:
:
Hier habe ich mal ein Beispiel, wie ich schreiben würde:
Sehr geehrter Herr XX,
nach dem ich von einer Ihrer Mitarbeiterin empfohlen bekommen habe, mich in Ihrer Einrichtung zu bewerben und heute in der Verwaltung angerufen und nach einer Arbeitsstelle als Altenpflegehelfer im Bereich Klinik für Geriatrie und Innere Medizin angefragt habe und mir gesagt wurde, dass Stellen dort frei sind, bewerbe ich mich mit großem Engagement in Ihrer Einrichtung.
Ich verfüge über die entsprechende Ausbildung, die ich im September 2012 erfolgreich abgeschlossen habe. Zudem habe vor 2 Jahren zusätzlich noch LG1 und 2 Behandlungsschein absolviert und ebenfalls bestanden.
Zurzeit arbeite ich seit dem 01.10.2021 bis jetzt bei der Einrichtung XXX und bin auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle und würde mich sehr darüber freuen Ihren Team verstärken zu können.
Seit dem 18.10.2018 und das bis jetzt mache ich eine Nebentätigkeit und das im Haus XXXX in XXXX.
Zu meinen individuellen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität Kontaktfreudigkeit und Pünktlichkeit. Dies wurde von meinen Vorgesetzten, Kollegen besonders geschätzt.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und bedanke mich für Ihr Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Name
:
:
:
:
:
Ist das so richtig geschrieben oder gibt es dort Verbesserungsvorschläge ?
Bitte seid nicht unhöflich, sondern helft mir, da ich nicht unbedingt gut darin bin
2 Antworten
Statt des ersten Abschnitts alternativ :
ich erlaube mir , mich heute an Sie zu wenden, weil ich gehört habe, dass sie noch Mitarbeiter im Bereich Geriatrie, Innere Medizin suchen.
An einer Mitarbeit in Ihrer Einrichtung wäre ich sehr interessiert.
Die Ausbildung zum Altenpflegehelfer habe ich bereits 2012 abgeschlossen und verfüge seit zwei Jahren über die Behandlungsscheine LG 1 und LG 2.
Seit 6 Jahren bin ich in der Einrichtung x in Teilzeit ( wenn es so ist ) tätig und arbeite seit drei Jahren außerdem in der Einrichtung xx .
Ich würde mich freuen, Ihr Team verstärken zu können.
( Wenn es nachvollziehbare Gründe für einen Wechsel gibt, sollten die hier genannt werden )
Ja, aber Abschnitt 3 und 4 hatte ich ja auch anders gemacht.
Ich würde nicht schreiben , ich bin auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle, klingt als seist du gekündigt..
Was ist der Grund für den Wechsel wünsch ? ist die Einrichtung näher, oder ist es ein Krankenhaus und dein jetziges ein Altenheim ?
Spätestens im Vorstellungsgespräch werden sie das fragen....
Solltest dir was überlegen..
Was ist der Grund für den Wechsel wünsch ? ist die Einrichtung näher, oder ist es ein Krankenhaus und dein jetziges ein Altenheim ?
Das ist eine Klinik.
Ich ziehe bald von dem einen Ort in das andere aus und wenn ich die Wohnung da bekomme, dann ist die Klinik nur 700m entfernt, wo ich dann einen guten Arbeitsweg habe.
Nein. Deine Ausbildung, dein Abschluss dein gegenwärtiger Arbeitgeber... stehen im Lebenslauf, müssen nicht in die Bewerbung. Der erste Wurmdatz ist schon schrecklich. Du solltest mal schreiben, warum du dort arbeiten möchtest und welchen Nutzen du bringst.
Dann korrigiere doch bitte meinen Text wie du das schreiben würdest. Also das du den kopierst und dann an folgende Sachen änderst damit ich das besser verstehe wie du das meinst
Das mache ich bestimmt nicht. Uns das kann ich auch nicht.
Lass es einfach. Du hättest dir echt deine Antwort sparen können. So schonmal kann ich nichts anfangen !! Antworte besser nicht wenn du keine Ahnung hast was du da schreibst. Bei deine Antwort war ich mir nicht sicher ob es stimmt oder nicht. Dann warte ich eben auf die anderen die mir besser antworten
Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Ist der Text so OK:
Sehr geehrter Herr XX,
ich erlaube mir, mich heute an Sie zu wenden, weil ich gehört habe, dass sie noch Mitarbeiter im Bereich Geriatrie Innere Medizin suchen. An einer Mitarbeit in Ihrer Einrichtung wäre ich sehr interessiert.
Die Ausbildung zum Altenpflegehelfer habe ich bereits 2012 abgeschlossen und verfüge seit zwei Jahren den Behandlungsschein LG 1 und 2.
Zurzeit arbeite ich seit dem 01.10.2021 bis jetzt bei der Einrichtung XXX und bin auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle und würde mich sehr darüber freuen Ihren Team verstärken zu können.
Seit dem 18.10.2018 und das bis jetzt mache ich eine Nebentätigkeit (520€ Basis) und das im Haus XXXX in XXXX.
Zu meinen individuellen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität Kontaktfreudigkeit und Pünktlichkeit. Dies wurde von meinen Vorgesetzten, Kollegen besonders geschätzt.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und bedanke mich für Ihr Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Name
So schon besser geschrieben ?