Bewerbung Anruf nach vier Monaten?

6 Antworten

Gluckwunsch! Freu dich, anscheinend hat es mit dem ersten Kandidaten nicht geklappt. Kann Gründe auf beiden Seiten haben. Und jetzt kannst du zum Zuge kommen.

Wenn du Interesse an dem Job hast, würde ich jetzt nicht auf "beleidigte Leberwurst" machen, weil sie dich im ersten Schritt nicht wollten. Es kommt häufiger vor, dass man wirklich gleichwertige Kandidaten hat und es sind es Kleinigkeiten, die zu einer falschen Entscheidung führen. Jeder kann sich mal irren :)

Wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  01.03.2022, 13:50

Ich habe schon eine andere Stelle zugesagt

Chiko135  01.03.2022, 13:51
@verreisterNutzer

Ok, dann haben sie natürlich Pech gehabt -ignoriere bitte meine Nachfrage an anderer Stelle :) Wünsche dir dann viel Erfolg bei der anderen Stelle :)

Hardy3  01.03.2022, 13:59
@verreisterNutzer

Sag ihnen höflichh ab, du habest dich nach der Absage natürlich anders orientiert. Damit hältst du dir die Tür für die Zukunft offen. Denk an die alte Weisheit "man trifft sich immer zweimal im Leben".

Der vorerst angenommene Kandidat hat hingeschmissen, hat direkt gekündigt, war nicht geeignet..

Kann viele Gründe haben.

Da hat wohl die 1. Wahl schon wieder aufgehört. Hatte ich auch mal, aber da hab ich noch mal bei dem Betrieb nachgefragt, nach dem ich eine andere Stelle gekündigt hatte. Kannst du dir ja überlegen.

Du bist von der Warteliste auf 's Wunschtreppchen gerutscht.

Es springen ja auch immer noch Bewerber ab, selbst wenn sie bereits sie Ausbildung angefangen haben. Dafür gibt es ja die Nachrückerlisten.