Bewerbung an einem Recruiter schicken?

2 Antworten

Du kannst dich selbst auf stepstone oder ....... oder bei der Agentur für Arbeit als suchend eintragen - mit Ort, das ist wichtig.

Ansonsten google mal - es gibt massenhaft Stellen.

Oder vielleicht kennst du schon jemanden, der so eine Ausbildung bei einem größeren Betrieb macht. Einer meiner Schüler hat so seine Ausbildungsstelle bekommen - bei er sehr bekannten Firma in Darmstadt.

Und übrigens - die professionellen selbständigen (externen) Recruiter vermitteln nur in sehr seltenen Fällen Ausbildungsstellen. Außerdem kommen sie auf die Bewerber zu und nicht umgekehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Patrick932 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 15:34

Ich bin schon auf eine Anrede gekommen: "Sehr geehrtes Team der Personalabteilung"

maria38000  27.01.2025, 17:25
@Patrick932

WEnn du dich auf eine Stellenausschreibung im INTernet oder auf de Homepage der Firmal beziehst, steht da oft ein Name dabei, an wen man die Bewerbung schicken soll. Den sollte man dann nehmen. Wenn es keinen Namen gibt, würde ich einfach das klassische "Sehr geehrte Damen und Herren, " nehmen. Du bewirbst dich in einem technischen Beruf, da musst du nicht beweisen, dass du besonder phantasievoll bist.

Kaum ein professioneller Recruiter gibt sich damit ab, Ausbildungsstellen zu vermitteln. Daran kann man ja nichts verdienen.

Und wer im IT-Bereich arbeiten will, sollte auch in der Lage sein SELBST eine online-Bewerbung zu erstellen, die sich sehen lassen kann.

notting  20.01.2025, 19:00
Kaum ein professioneller Recruiter gibt sich damit ab, Ausbildungsstellen zu vermitteln. Daran kann man ja nichts verdienen.

Ich glaube er meint den Recruiter der Firma, wo er die Ausbildung machen will. Immer mehr Firmen haben sowas. Im Zweifel würde ich den Recruiter der jew. Firma ansprechen.

notting

Patrick932 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 19:13
@notting

Ja ich meine den Recruiter, die Assistentin von der Berufsausbildung oder den Hiring Manager. Ich will nicht den falschen Ansprechpartner nennen.

In der Stellenbeschreibung steht die Assistentin von der Berufsausbildung als Kontakt aber ich weiß nicht ob sie die richtige Ansprechperson ist