Bewerbung an die Polizei im Büro?
Hallo ich möchte mich als bürokraft bei der Polizeipräsidium bewerben, aber ich weiss nicht was ich genau reinschreiben soll, bis jetzt hab ich nur das hier aber das reicht so nicht bzw passt nicht ganz, weil ich ja rein schreiben sollte wieso ich dort unbedingt arbeiten möchte.
"ich bewerbe mich auf Ihre Anzeige als Bürokraft bei der Polizeipräsidium .............. in ...... .
Während meiner aktuellen Tätigkeit im Empfang der Firma...................... habe ich einen äußerst funktionellen, effektiven Arbeitsbereich geführt. Ich habe ein Talent, Probleme zu lösen und arbeite gern eigenverantwortlich und selbstständig
Anfragen von Kollegen und Kunden bearbeite ich zügig und bin versiert darin, bei mehreren gleichzeitig laufenden Projekten der Überblick zu behalten und die richtigen Prioritäten zu setzen. Im Umgang mit Besuchern, komplexen Telefonanlagen und Geschäftskorrespondenz zeichne ich mich durch Eigeninitiative und Serviceorientierung aus. Ich bin vertraut mit dem gängigen Microsoft – Office – Programmen und kann mich schnell auf neue Software einstellen.
Zeitliche Flexibilität und Mobilität bringe ich mit. Pünktliche, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild können Sie als selbstverständlich voraussetzen.
Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meiner Einsatzfreude zu überzeugen."
Bin auf eure hilfe angewiesen.
4 Antworten
Anrede fehlt! Nach der Anrede ein Komma setzen und "klein" weiterschreiben.
ich bewerbe mich auf Ihre Anzeige als Bürokraft bei der Polizeipräsidium .............. in ...... .
ich bewerbe mich auf Ihre Anzeige als Bürokraft im Polizeipräsidium .............. in ...... Oder: (Kommt darauf an, was in der Anzeige steht)
ich bewerbe mich auf Ihre Anzeige als Bürokraft in der Polizeidirektion .............. in ...... .
... Projekten der Überblick zu behalten ...
... Projekten den Überblick zu behalten ...
Pünktliche, gute Umgangsformen ...
Pünktlichkeit, gute Umgangsformen ... (Pünktliche Umgangsformen gibt es nicht)
... vertraut mit dem gängigen Microsoft – Office – Programmen
... vertraut mit den gängigen Microsoft - Office - Anwendungen
So genau wird Deine Bewerbung gar nicht gelesen. Wenn Du ein Vorstellungsgespräch hast, dann ist es wie ein Verhör.
Vielleicht fragt man Dich, ob Du den Film Void gesehen hast.
Diesen Film mußten österreichische Polizeischüler anschauen, weil das zum Ethik Unterricht gehört. Man zeigt den Film nicht mehr in der Polizeiausbildung.
Du könntet beim Vorstellungsgespräch etwas sagen.
Warum du da arbeiten möchtest, können andere ja nicht sagen. Warum möchtest du dich denn da bewerben? Genau die Punkte in die Bewerbung schreiben. Was begeistert dich an dem Arbeitgeber? Irgendwas muss dich ja reizen, da arbeiten zu wollen. Das kann gerne auch individuell sein.
Mir sind folgende Fehler aufgefallen:
- ich bewerbe mich auf Ihre Anzeige ---> Ich
- gleichzeitig laufenden Projekten der Überblick zu behalten ---> den
- mit dem gängigen Microsoft – Office – Programmen ---> den