Bewerbungsanschreiben Fachkraft für Lagerlogistik (mit Berufserfahrung) gut genug?

2 Antworten

unbedingt weglassen: "durch meine Recherche...." das langweilt den Personaler und sagt über dich nichts aus!

Meiner Meinung nach darf es etwas aktiver formuliert sein:

hier bin ich, Ihre Fachkraft für Lagerlogistik. Warum Sie mich einstellen sollten: Na weil Sie doch immer die Besten Entscheidungen treffen, oder? Ich würde sehr gerne Ihr Unternehmen mit meinen Erfahrungen bereichern und unterstützen.

Sehr geehrte Frau/ Sehr geehrter Herr ...,

Durch meine Recherche im Internet bin ich mit großem Interesse auf ihre Stellenanzeige gestoßen.

Ich ... (was du bis jetzt machst und wie lange)

Den Satz: Ich möchte mit meinen Fähigkeiten und meiner Berufserfahrung ... ---> warum erkläre und Belege es (nimm es als Motivation)

Zu meinen Stärken gehören ... ( kürzen und noch so überlegen).

Das wäre jetzt so das was ich ändern würde