Ist meine Anschreiben gut so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr Garst ^^, nicht Herr Thomas :D.

Das Anschreiben ist schön geschrieben. Vielleicht würde ich noch ergänzen, was genau Du auf Deiner letzten Stelle am Telephon gemacht hast. Beschwerden angenommen? Termine vergeben? Versicherungen verkauft?

qizemli0606
Beitragsersteller

In meiner letzten Tätigkeit war ich als Telefonistin für die Telekom beschäftig, daher konnte ich mir umfassende Fachkenntnisse was Produktberatung, Beschwerden..etc angeht aneignen. Außerdem kann ich im Kundenkontakt gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild vorweisen.

Besser so oder sieht es schlimmer aus xD

Rosenbaum  10.05.2016, 21:49
@qizemli0606

Das klingt gut. Das etc. würde ich weglassen. Ungefähr so: ...daher konnte ich mir umfassende Fachkenntnisse in unter anderem in Produktberatung und einfühlsame Annahme und Bearbeitung von Beschwerden aneignen.

qizemli0606
Beitragsersteller

Woher weißt du das eigentlich ( aus Neugier ^^)

Rosenbaum  10.05.2016, 21:38
@qizemli0606

Ich hab den Link in Deiner Bewerbung aufgerufen und mir dann die Stellenausschreibung angeguckt.

qizemli0606
Beitragsersteller

Oh mein Gott . Tausend mal Danke . Das wäre ja echt peinlich xD

<..>In meiner letzten Tätigkeit war ich als Telefonistin beschäftig(t) <..>

An sich finde ich das Ausschreiben bereits gut, allerdings würde ich einige Sachen ändern.

- Zähle deine Charakteristiken nicht nur auf, sondern gehe näher darauf ein.

- Unterschrift (Über den Namen) und Seitenkopf natürlich nicht vergessen.

- "Herr" ist zu vertraut - Zudem verwendet man den Nachnamen

- Der Zeilenabstand nach "Bewerbung als.." muss 2 Zeilen betragen

Mehr sehe ich spontan nicht :)

lg

qizemli0606
Beitragsersteller

- "Herr" ist zu vertraut

wie meinst du das ?

Angeloo  10.05.2016, 22:03
@qizemli0606

Aus irgendeinen Grund habe ich "Hallo, Herr.." gelesen.. ^^

Dies passt so - Allerdings dennoch mit Nachnamen :)

Hey :)

Also ich bin in der 9. Klasse und hatte eine Arbeit letztes Jahr darüber geschrieben.

Ich finde dein anschreiben echt fantastisch. Genauso, als wärst du bei mir in der Klasse gewesen :)

Du hast gute Fachbegriffe benutzt und in diesen anschreiben gezeigt, wie stark deine Persönlichkeit ist.

TIPP: Schreibe deine Anlagen untereinander...

(Und versuche, noch etwas auf deine Stärken   einzugehen, wie Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, oder ob du auch gut im Team arbeiten kannst....solche dinge halt )

Ansonsten... WOW!!!

Hoffe konnte helfen :)

qizemli0606
Beitragsersteller

Danke dir

,,Gerne möchte ich mich um die ausgeschriebene Stelle..."  diesen satz würde ich rauslassen weil du ja oben schon geschrieben hast als was du dich bewirbst
...ansonsten würde ich nix ändern :)