Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt bewerben sich zu viele, man keine Stellenanbieter- Arbeitgeber mit Namen ins Netz stellen wenn du dich dort bewerben möchtest, Chance wird kleiner je mehr Bewerber da sind.

Binsche82
Beitragsersteller

ok seh ich ein :) wie kann ich die frage löschen?

Oberzicke  12.02.2010, 13:50
@Binsche82

Löschen kannst Du sie nicht ... aber vielleicht abändern und die Namen der Hotels/Orte raus!

Binsche82
Beitragsersteller
@Oberzicke

wie kann ich das ändern? ich finde nichts zum bearbeiten oder so

netzotto  12.02.2010, 13:56
@Binsche82

An info@gutefrage.net, Email schreiben, bitte um Löschung folgender Frage....... habe ausversehen.. die Namen angegeben.

Ein paar Vorschläge: hinter dem Satz --über XXX habe ich... erfahren, sollte der Satz kommen; Der Name ...... XYZ ::::: genießt einen tadellosen Ruf und ist mir natürlich bekannt. Daher würde ich mich sehr freuen.... ,wenn meine Bewerbung Ihr Interesse weckt.. Darf ich mich darum vorstellen: Jetzt muß der berufliche Werdegang kommen. Erst dann .... derzeit arbeite ich in einem renommierten Dreisternehotel und bin mit allen an der Rezeption anfallenden Arbeiten ,wie Reservierung, Gästekontakt etc.vertraut. Dann : obwohl ich mit meiner jetzigen Aufgabe durchaus zufrieden bin, möchte ich ... weitere Kenntnisse und Erfahrungen in einem größeren Hotelbetrieb sammeln. Dabei kommen mir nicht nur die gemachten Erfahrungen im Umgang mit Gästen, sondern auch eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit -aber auch Kollegialität und Teamfähigkeit zugute. Dazu gehören selbstverständlich Feundlichkeit im Umgang mit Gästen und anderen Mitarbeitern . Es würde mich sehr freuen, wenn ich in Zukunft Teil Ihres Teams werden könnte. Gern stehe ich zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung- Sie erreichen mich unter... telNr. und email-Adresse -

Und nun: viel Erfolg!!

Ist ein gutes Anschreiben!

ich würde nur den ersten Abschnitt verändern. *Über XYZ (besser die genaue Adresse, also XYZ.de oder XYZ.at)

habe ich von Ihrer freien Stelle als Empfangsmitarbeiterin erfahren. (ist okay)

Die beiden Sätze danach, Gerne würde ... vorstellen gehören aber nicht an den Anfang, da solltest du nur kurz und klar sagen, dass du dich gerne auf die ausgeschriebene Stelle bewirbst, um (und jetzt nur 1 Gedanke, dann Absatz). Später erklärt du ja dann genauer, warum die Stelle dich interessiert.

Ich finde deine Bewerbung prinzipiell sehr gut.

Habe nur eine kleine Anmerkung.

Ich würde diesen Satz, Ich bin mit meinem Betrieb zufrieden, habe aber diesen Beruf nicht nur wegen des Gästekontakts und der Dienstleistung gewählt, sondern auch um meine Kenntnisse erweitern und Erfahrungen sammeln zu können, verändern.

Man hört deine Unzufriedenheit heraus und ich würde es unterlassen, negativ über meinen bisherigen Arbeitgeber zu sprechen.

Und Teamfähigkeit und Kollegialität ist doppelt gemoppelt meiner Meinung nach.

Viel Glück für deine Bewerbung.

Ich würde direkt mit dem zweiten Absatz beginnen, da dieser direkt zum Kern kommt und das aussagt was der Arbeitgeber eigentlich lesen will. Kannst dir ja auch hier http://www.designlebenslauf.de/ausfuehrlicher-lebenslauf/ Anregungen holen. Der erste Absatz ist eher wie eine Einleitung. Leider hat dafür keiner mehr Zeit.