Hotelfachmann- Was für Kenntnisse/ Fähigkeiten?

3 Antworten

Du musst in diesem Job wirklich gerne ein "Dienstleister" sein, Dienst am Menschen/Kunden muss dir Spass machen...sonst hälst du das gar nicht aus.

Du solltest nicht schüchtern sein und gut auf Menschen zu gehen können, serviceorientiert, immer freundlich sein, Gesicht unter Kontrolle haben (auch an schlechten Tagen...) gut mit Stresssituationen umgehen können, sehr flexibel sein (heute Service beim Frühstück - morgen Bardienst - übermogen Zimmermädchen)

Kontaktfreudig, gerne Umgang mit Menschen, kannst gut im Team arbeiten, Schichtarbeit stört dich nicht etc........