Wie kann ich folgenden Absatz in der Bewerbung umschreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ist eine Stadtverwaltung ein Unternehmen? Ich weiss es nicht, würde aber meinen eher nicht. Sehe das eher als Behörde ... von daher würde ich diesen Absatz so gar nicht nutzen.

Als Vorschlag, ob es passt weiss ich wie gesagt nicht so recht:

Es hat mich schon immer interessiert, was alles im Rahmen der Stadtverwaltung zu tun ist. Aus diesem Grund und weil ich auch ihre Homepage sehr ansprechend und interessant finde (die sollte es natürlich auch geben!!) möchte ich mich gerne in ihrem Team einbringen.

Irgendwie sowas, es fehlen halt ein paar Infos wie Stelle oder Ausbildung um da noch konkreter zu sein. Aber vielleicht hilft Dir das ja auch schon weiter. Gruss

RmB90
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort.

Ich weis, dass eine Stadtverwaltung auf keinen Fall ein Unternehmen ist. Ich wollte so etwas ähnliches zutreffend für die Stadtverwaltung schreiben. Nur weiß ich nicht wie.

viel zu lang für einen satz. und ich empfehle stets direkte sätze zu machen anstatt indirekte. das kommt beim leser besser und verständlicher rüber:

Mir gefallen Ihre Ausrichtung und das Image Ihres Unternehmens besonders gut, daher sehe ich Sie als einen sehr interessanten Arbeitgeber an.

Gerne möchte ich meine ersten Erfahrungen und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen und erweitern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Human Resources in der CH

Das Image würde ich ganz außen vor lassen. Schreib doch einfach, dass du einen positiven Eindruck von der Behörde bekommen hast. Daher würdest du dort gerne deine Erfahrungen etc. erweitern oder ausbauen. Klingt nicht so lang und umfasst das Meiste, was du ausdrücken möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.