Verdienst/Bewerbung als Arzthelferin -gelernte Krankenschwester-
Hallo ihr lieben,
ich, Elisa, 22Jahre jung, gelernte Krankenschwester und seid 2009 berufstätig, möchte gerne in einer Arztpraxis als Arzthelferin arbeiten.
Ich habe da ein kl. Problem, wie könnte ich in einer Bewerbung schreiben, dass ich wechseln möchte? Es soll auf keinen Fall rüber kommen, dass es im Krankenhaus nicht mehr Spaß macht.?!
Außerdem wollte ich gerne mal wissen, wie man als Arzthelferin in Sachsen verdient und ob man als gelernte KS auf etwas mehr Geld hoffen kann?
Vielen Dank für eure Antworten, einen schönen Tag :D
4 Antworten
Als Arzthelferin wirst du nie gut bezahlt. Denke mal, da bist du im Krankenhaus mit dem Lohn besser dran. Gehälter kannst du unter google finden. Vielleicht schreibst du, dass du in der Praxis mit mehr Menschen zu tun hast. Im KH ja oft z. B. nur mit Kindern, Männern, Frauen........
Wenn dir Geld wichtig ist, mach es nicht, mehr als 1200 brutto kriegt man bei denen selten...Egal was du vorher gemacht hast.
http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Arzthelfer-Arzthelferin.html
Der Durchschnitt in Sachsen liegt bei 1197 brutto das höchste bei 3000...Aber ich glaub das schläft man schon mitn Chef ;)
Gleich mal einen Dämpfer vorneweg. In meiner HNO-Praxis hat der Arzt einer Krankenschwester die Arbeitsstelle verweigert, weil sie eben keine Ausbildung als Arzthelferin bzw. MFA hat. Allerdings wohne ich in Baden-Württemberg.
Ein Arzt braucht eine Arzthelferin, keine Krankenschwester! Warum sollte er dir also mehr zahlen, für eine Ausbildung, die bei ihm nicht nötig ist?
Bewirb dich und warte ab. Aber schön Rechtschreibung üben. Sonst wird das nix!
Mein Hautarzt hat auch eine Krankenschwester, weil die eben gewissen Sachen spritzen darf, Behandlungen durchführen darf, was eine Arzthelferin nicht darf.