Beweis, dass der Islam wahr ist?

7 Antworten

Das sind alte Vorstellungen aus dem antiken Griechenland, von denen wir heute wissen, dass sie teilweise falsch sind, aber Mohammed wusste das damals eben noch nicht. Er dachte erst die Knochen, dann das Fleisch. Es entwickelt sich zwar beides mehr oder weniger gleichzeitig, aber wenn man schon eine Reihenfolge aufstellen will, dann kommt erst das Fleisch und dann die Knochen.

https://www.apotheken.de/krankheiten/hintergrundwissen/5619-die-entwicklung-des-kindes

Bis zur 8. SSW wird der Umriss des Kopfes erkennbar. Der Schädelknochen ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden; zuerst muss nämlich das Gehirn wachsen.

2desmond  09.04.2023, 22:24

eben, die Abfolge ist falsch, genauso Knochen und Fleisch

DerOneironaut  09.04.2023, 23:21

"dann bildeten Wir den Tropfen zu geronnenem Blut; dann bildeten Wir das geronnene Blut zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer."

Das hier ist eine Alternative Übersetzung in der eindeutig wird, dass mit den Klumpen Fleisch gemeint ist, womit das Fleisch vor dem Knochen kommt!

Oder was für eine Ausrede hast du noch parat?

MohAMmeD wuSStE eS NoCh nIcHt lol

FabianPavian  09.04.2023, 23:53
@DerOneironaut
Das hier ist eine Alternative Übersetzung in der eindeutig wird, dass mit den Klumpen Fleisch gemeint ist, womit das Fleisch vor dem Knochen kommt!

Es fängt ja schon damit an, dass Sperma kein geronnenes Blut ist. Die Eizelle wird gar nicht erwähnt.

Ja, es entwickeln sich aus dem "Fleisch" Knochen, Organe und Muskeln. In Realität alles mehr oder weniger gleichzeitig. Aber Mohammeds Reihenfolge stimmt nicht. Erst entwickeln sich Organe und Muskeln. Die Knochen sind noch ganz lange sehr weich und keine Knochen im eigentlichen Sinn, wenn die Muskeln schon funktionsfähig sind. Z.B. der Schädelknochen ist bei der Geburt noch besonders weich, also kein Knochen im eigentlichen Sinn. Auch die Hüfte eines Babys ist bei der Geburt noch weich und formbar.

Erstaunlich dass Mohammed solche Schnitzer unterlaufen sind.

DerOneironaut  09.04.2023, 23:56
@FabianPavian

Erstmal hörst du bitte auf so tun, als hätte Mohammed den Koran geschrieben oder irgendeinen Vers erfunden. Der Koran ist von Gott verfasst worden und Gottes Existenz ist logisch nicht abzuwenden.

Wie schon im Vers beschrieben entsteht das Fleisch (ja Muskeln bestehen aus Fleisch) vor den Knochen. Dafür habe ich doch extra die Alternative Übersetzungen rausgesucht, damit keine Ausreden mehr möglich sind.

Und wenn man jeden einzelnen Zwischenschritt erwähnen würde, wäre der Koran unendlich lang.

Der Koran ist nicht ohne Grund das am häufigsten auswendig gelernte Buch der Welt.

DerOneironaut  10.04.2023, 00:05
@FabianPavian

Deine Quelle basiert auf entspannten Übersetzungsfehlern. Nimm dir mal einen echten Koran zur Hand und kein Märchen Buch.

FabianPavian  10.04.2023, 00:11
@DerOneironaut

Die Übersetzungen beruhen auf Sprachgelehrten, die modernes Arabisch kennen, ebenso Altarabisch, Aramäisch, Hebräisch, Altsyrisch und Altgriechisch. Und sie sind sich ja fast immer einig. Ich würde mir niemals anmaßen die Aussagen des Korans besser zu verstehen, als diese Sprachwissenschaftler.

DerOneironaut  10.04.2023, 09:16
@FabianPavian

Du hast dir die Seite nicht mal angeguckt und einfach reingeschickt 😂 gerade ein Wissenschaftler sollte die Wunder des Korans anerkennen. Komisch das Universitäten wie Harvard keine Fehler finden, aber zufällige Hebräer schon?

FabianPavian  10.04.2023, 11:45
@DerOneironaut

Die Fehler sind klar dokumentiert. Akzeptiere es oder lass es bleiben - auf die Fehler des Korans hat deine Entscheidung keinen Einfluss.

Beweis für die richtigkeit des Islams

Immer wieder sehr erheiternd zu erleben, wie Religiöse jeweils ihre Religion "beweisen"! 🤣

Hierauf schufen Wir den Samentropfen zu einem Anhängsel

War da nicht noch "etwas" mehr als das? Diese Menschen, die in islamischen Staaten mitunter so gerne verhüllt werden, wie der Reichstag von Christo? Nur nicht so interessant anzusehen.

Wie konnte der Quran soetwas vor 1400 Jahren wissen?

In der Steinzeit galten noch die Frauen dafür "verantwortlich", dass Kinder entstehen.

Dass und welche Rolle das Sperma dabei spielt, haben im Altertum dann die Griechen entdeckt. Die wussten das also a) bereits besser, und b) vor allem rund 2500 Jahre bevor irgendjemandem angeblich ein Engel erschienen ist, um ihn vollzuquatschen. 🤣

Nicht, dass letzteres unwahrscheinlich ist. Das passiert sogar öfter als man denkt. Alles nur eine Frage der Droge sowie der Dosierung. 😎

Beweis, dass der Islam wahr ist?

Das kannst du kicken.

Das haben wir hier im Forum schon seit langem abgetan.

Benutze die Suchfunktion.

Ein Punkt war, dass nicht zuerst Knochen sind und DANN Fleisch daraufgeklebt wird. Galen hat auch solche Fehler gemacht - 500 Jahre vor dem Koran.

Und überhaupt, schauen wir mal den Koran genauer an. Schau Mal, was da alles zusammenphantasiert wird ... bis zur Zygote und einem Embrio.

Hierauf schufen wir den Tropfen zu einem Embryo, diesen zu einem Fötus und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch.

Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen;

Then fashioned We the drop a clot, then fashioned We the clot a little lump, then fashioned We the little lump bones, then clothed the bones with flesh

then We developed the drop into a clinging clot ˹of blood˺, then developed the clot into a lump ˹of flesh˺, then developed the lump into bones

and then We transformed the fertilized ovum into a clinging leach, and the leach into a chewed morsel, and [from] the chewed morsel, We created bones, and We covered the bones with flesh

then We developed that drop into a clinging form, and We developed that form into a lump of flesh, and We developed that lump into bones, and clothed the bones with flesh

Then We made the seed a clot, then We made the clot a lump of flesh, then We made (in) the lump of flesh bones, then We clothed the bones with flesh

Again, We created a clot from seminal fluids. Then, We created tissue from the clot. Then, We created bones from tissue. Then, We clothed the bones with flesh.

then We created the drop into a clot, then We created the clot into a little lump of flesh, then We created the little lump of flesh into bones, then We clothed the bones with flesh

Then of the drop We created a blood clot, then of the blood clot We created a lump of flesh, then of the lump of flesh We created bones and We clothed the bones with flesh

then changed the semen into a leechlike mass, then leechlike mass into a fetus lump, then fetus lump into bones, then clothed the bones with flesh

Then We developed the seed into a clot. Then We developed the clot into a lump. Then We developed the lump into bones. Then We clothed the bones with flesh.

The living germ, then, was turned into a shapeless lump of flesh from which bones were formed. The bones, then, were covered with flesh.

Then We fashioned the gametes into zygote, a clot, then the hanging little lump, the embryo. Then We created bones within the embryonic lump, and then clothed the bones with flesh. (Thus We designed it into a fetus).

Then We created the seed into an embryo, then We created the embryo into a fetus, then We created the fetus into bone, then We covered the bone with flesh

then We made that drop into a clinging form, and We made that form into a lump of flesh, and We made that lump into bones, and We clothed those bones with flesh

Then We have created of the fertilized ovum a clot clinging (to the womb wall), and (afterwards in sequence) We have created of the clinging clot a (chew of) lump, and We have created of (a chew of) lump bones, and We have clothed the bones in flesh.

Then We created the drop of fluid as a clinging mass. Then We created the clinging mass as a fleshy tissue. Then We created the fleshy tissue as bones. Then We clothed the bones with flesh.

Then We made the drop into a clot, and We made the clot into a lump (foetus); then We made the lump into bone, and We clothed the bone with flesh;

Then We made the fertilized egg into a (dangling, clinging, and leach like) blood clot, then We made the clot into a (piece of) chewed flesh, then We made the chewed flesh into bones, then We covered the bones with flesh,

Then We made the zygote into an embryo, then of that embryo We made a fetus, then we made the fetus into bones and clothed the bones with flesh,

The drop of semen turned to a blood-like clot; and, from the blood-like clot, We made the fleshy lump into bones and covered them with flesh;

then We made this drop into a clot, then We made the clot into a lump, then We made the lump into bones, then We clothed the bones with flesh

Then We created the seed into an embryo, then We created the embryo into a fetus, then We created the fetus into bone, then We covered the bone with flesh

Then We made the seed a clinging leech-like clot of blood, then We made it a thing looking like a chewed morsel of food, then We made it bones, then We dressed the bones with flesh

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht findest du unsere frühere Diskussion.

Es steht auch das die erde nicht rund ist sondern "oval"

Die teifste stelle auf der welt steht im kuran

Es steht das die erde in 7 schichten umhüllt ist (die Atmosphären schichten)

Es steht auch das wir niemals mit eigener kraft die welt verlassen könnt AUßER mithilfe von hilfsmitteln(raketen)

Gibt so einiges elh.

Mimchen1969  09.04.2023, 21:59

Das versteh ich jetzt nicht? Es gibt wissentschaftliche Aussagen, dass die Erde nicht wirklich kugelförmig sondern eher ungleichmässig ist (wie eine Knolle quasi). Nach heutigen Kenntnissen ist der Marianengraben der tiefste Punkt im Ozean mit etwa 11km Tiefe. Sprichst du jetzt von Religion oder von Wissenschaft?

Sturmtaucher2  09.04.2023, 23:26
Es steht das die erde in 7 schichten umhüllt ist (die Atmosphären schichten)

Für gewöhnlich spricht die Wissenschaft von 5 Schichten, nicht von 7.

Ausserdem sollte man beachten, dass in der untersten Schicht dann Sonne, Mond und Sterne sind (sofern du "die 7 Himmel" meinst) und das wäre ein gravierender Fehler im Koran.

2desmond  09.04.2023, 23:46
Es steht auch das die erde nicht rund ist sondern "oval"

NIRGENDS steht im Koran "oval" bei der Erde. Auch nicht eiförmig.

dann schufen Wir den kleinen Klumpen zu Knochen, dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch.

Denselben Fehler beging schon Galen - und das 500 Jahre vor dem Koran.

2desmond  09.04.2023, 22:16

danke, hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm -- hat hier mal ein User belegt