Bewegungsmelder in Lampe, was tun mit Lichtschalter

4 Antworten

die kannst du dran lassen um dann, wenn es hell ist  die Funktion abzustellen das  sie angehen.

michlbob
Beitragsersteller

Da hat der Bewegungsmelder nen kleinen Regler, dass stelle ich da ein. Dann geht die Lampe erst ab einer gewissen "Dunkelheit" an.

Überbrücke einfach die Schalter, dann haben sie keine Funktion nicht mehr. Und niemand kann den Lampen den Strom abschalten (Blindschalter)

michlbob
Beitragsersteller

Ja klar, kann ich machen. Dann ist da aber ein Teil ohne Funktion. Steckdose brauche ich auch keine zusätzlichen, da sind schon genug vorhanden.

Die Lichtschalter kann man überbrücken. Dann sind sie ohne Funktion (Dauer-AN).

Ich würde sie aber eingebaut lassen - für den Fall, dass später mal jemand eine andere Lampe benutzen will. Außerdem sind die Lichtschalter Eigentum Deines Vermieters - und müssen spätestens zum Auszug wieder funktionsbereit gemacht werden.

michlbob
Beitragsersteller

Stimmt schon, ist mir aber zu "langweilig". Da muss es doch auch einen sinnvollen Ersatz geben. Die Schalter baue ich wieder ein wenns sein muss, ist ja gleich passiert.