Außenlampen mit Bewegungsmelder zusammen schalten?

3 Antworten

Du musst schauen ob die Lampe mit eingebautem Melder einen Zweitanschluss hat, dann gehts, ansonsten, wenn du keine solche findest, brauchst du einen seperaten Melder und schließt dort die Lampen parallel.

von der firma Steinel gibts einige leuchten, die einen anschluss für weitere leuchtmittel haben...

mit etwas bastelarbeit kann man den aber eventuell nachrüsten

von der verschaltung her ist es recht simpel. einfach mit den drei bekannten adern alle beiden leuchten zusammen anschließen. dann brauchsts noch eine 4. Ader, die einfach beide ausgänge verbindet.

lg, Anna

Das ist doch das besondere bei euch daheim , das jede einzeln arbeitet = das ist für alle das einfachste : für dich als Installateur , für das nachtstreibende Kleinwild , für die Leuchtmittel ;-)) und für legalen Besuch .