Bewegungsmelder - Austricksen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

is vielleicht nich so clever mit der Verzögerung, dann kann der Einbrecher ja erstmal rumtüdeln...Die sollen ja durch den Alarm abgeschreckt werden. Zum Thema austricksen ja - die meisten Bewegungsmelder reagieren auf die Temperatur und nicht auf die Bewegung, wenn du also ein dickes Handtuch (oder ne Rettungsdecke) vor dich hälst haste gute Chancen unetdeckt zu bleiben.

Hi! Ein Bewegungsmelder reagiert in der Regel auf Wärmeveränderungen. Wenn der Einbrecher also ein Kaltblüter ist, wird er dich einfach leerräumen ohne das du etwas mitbekommst. Wichtig ist, dass der Bewegungsmelder nah genug an dem Ziel ist, denn je größer die Distanz zur Person, desto unwahrscheinlicher wird das auslösen. Zwischen 0-5 Meter hat ein Mensch eig. keine Chance den Bewegungsmelder nicht auszulösen . Hier noch Bewegungsmelder die ich dir ans Herz legen kann.

Zu diesem Thema bietet jede Polizeidienststelle eine kostenlose Beratung an. Da bist du an der Quelle.