bewältigen / überwinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hindernisse überwindet man und lässt sie hinter sich. Dinge, die man bewältigt, sind in der Regel entweder Aufgaben, die einem gestellt werden oder Zustände/Situationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

bei STRESS ÜBERWINDEN ist der stress vorbei

Ich habe ein Problem mit "Stress überwinden". Wie macht man das? Ich habe diese Redewendung noch nie gelesen/gehört. Du kannst Stress vermeiden, ihn bewältigen und ihn annehmen, lernen damit umzugehen, an Stress zerbrechen, durch Stress krank werden und wasweißich. Aber Du kannst Stress nicht überwinden.

Wenn Du ihn bewältigst, dann bist du stressfrei und es geht Dir gut.